Datenbank in Subreport gibt keine Daten aus

Alles was mit dem Drucken von Reports zu tun hat

Moderator: wschrewe

Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 977
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Datenbank in Subreport gibt keine Daten aus

Beitrag von wschrewe »

Ich vermute, dass Sie eine nicht ganz aktuelle Version verwenden. Bei mir klappt die Ausgabe einwandfrei.
Blockplan2.jpg
Blockplan2.jpg (24.45 KiB) 117 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
HvdB
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2019, 13:35
Schulform: Gesamtschule
Motto: Et hätt noch emmer joot jejange

Re: Datenbank in Subreport gibt keine Daten aus

Beitrag von HvdB »

Lieber Herr Schrewe!

Wie geschrieben, benutzen wir die aktuellste Version. :) Bei mir auf dem eigenen PC funktioniert dies auch ohne Probleme.

Ich habe Kurs in der Schule nun komplett vom Server deinstalliert und neu installiert. Immer noch das gleiche Verhalten. (Version 3.27.4.372)

Wenn ich einen ANDEREN Report verwende, der auf die DataPipeline "SchuelerBlockplan" mit dem Feld "Lehrer" zurückgreift, stoße ich auf das gleiche Phänomen. Es werden nur "--" zwei Striche angezeigt.

Nochmals: Es sind ALLE LehrerInnen hinterlegt, ALLE Kurse sind korrekt eingerichtet. Die selbst Blockungsdatei spult mir eben jene Ansicht, die oben zu sehen ist, korrekt auf meinem PC aus. Die Installation in der Schule jedoch zeigt den benannten Fehler.

Ich bin ein wenig ratlos.

Hendryk von der Burg
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 977
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Datenbank in Subreport gibt keine Daten aus

Beitrag von wschrewe »

HvdB hat geschrieben: Donnerstag 29. April 2021, 10:23Ich habe Kurs in der Schule nun komplett vom Server deinstalliert und neu installiert. Immer noch das gleiche Verhalten. (Version 3.27.4.372)
Versuchen Sie es mal mit der hier: http://wschrewe.de/kurs-42-downloads/. Sowohl mit dem Update als auch mit dem Snapshot sollten die Lehrer ausgegeben werden.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
HvdB
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2019, 13:35
Schulform: Gesamtschule
Motto: Et hätt noch emmer joot jejange

Re: Datenbank in Subreport gibt keine Daten aus

Beitrag von HvdB »

Hallo Herr Schrewe!

Mit dem "inoffiziellen Update" geht es nun wieder :) Besten Dank für den Support. Die Version sollte alsbald offiziell zur Verfügung gestellt werden.

Schöne Grüße!

Hendryk von der Burg

edit: Die Version hatte ich tatsächlich bei mir tatsächlich schon auf dem PC installiert! Woher? Keine Ahnung! Wurde per Autoupdate angeboten. Ein Irrläufer???
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 977
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Datenbank in Subreport gibt keine Daten aus

Beitrag von wschrewe »

HvdB hat geschrieben: Donnerstag 29. April 2021, 11:30Woher? Keine Ahnung! Wurde per Autoupdate angeboten. Ein Irrläufer???
Glaube ich nicht. Wahrscheinlich haben Sie die Hinweise aus diesem Beitrag viewtopic.php?p=14454#p14454 berücksichtigt.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
HvdB
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2019, 13:35
Schulform: Gesamtschule
Motto: Et hätt noch emmer joot jejange

Re: Datenbank in Subreport gibt keine Daten aus

Beitrag von HvdB »

Hallo Herr Schrewe!

Definitiv nicht. Ich hatte gestern zum Testen zu Hause die installiere Kurs-Version gestartet (schon ewig und drei Tage nicht mehr gemacht) und bin dem Hinweis auf eine neue Version via Auto-Update gefolgt.

Wie dem auch sei: Es funktioniert wieder wie es soll. Und das zählt :)

Schöne Grüße!

Hendryk von der Burg
Antworten

Zurück zu „Reporting Kurs42“