Schüler-ID auf Kursliste

Alles Themen, die sich auf Fragen zu diesem Forum beziehen

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Hoster
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 12:47
Schulform: Gesamtschule

Schüler-ID auf Kursliste

Beitrag von Hoster »

Hallo zusammen,
ich wurde heute von der didaktischen Leitung gefragt, ob es möglich wäre, die in Schild hinterlegte Schüler-ID mit auf die Kurslisten im Jahrgang 9 zu setzen. Hintergrund sind die in diesem Jahrgang nachzuholenden Lernstandserhebungen, bei dem jedem Schüler eine Nummer zugewiesen werden soll. Dies wäre wohl auch unabhängig von der Schüler-ID möglich, allerdings auch schwieriger, weil die Kurse im Jahrgang 9 durchmischt sind. Die Schüler-ID würde demzufolge dieses Problem lösen. Es weiß jedoch niemand, ob dies so ohne Weiteres möglich ist. Vielleicht kann mir von Ihnen jemand dabei helfen.
Viele Grüße
C. Hoster
Antworten

Zurück zu „Forum“