Abgangszeugnis erhalten, hochgesetzt, SuS tauchen wieder auf

Alles Themen, die sich auf Fragen zu diesem Forum beziehen

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
J.Gabriel
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 15:19
Schulform: Gesamtschule
Motto: wird schon alles wieder

Abgangszeugnis erhalten, hochgesetzt, SuS tauchen wieder auf

Beitrag von J.Gabriel »

Hallo Zusammen,

wir haben einigen Schülern ein Abgangszeugnis oder ein Abschlusszeugnis HA9 ausgestellt. Nun haben wir das System in das neue Quartal hochgesetzt, trotzdem tauchen einige Schüler wieder auf und sind entweder in der nächsten Stufe oder als wiederholer im System. Ich habe versucht die Abschlussart, den Versetzungsvermerk usw erneut einzeln einzugeben und habe die Schüler nicht aus dem System als Abgang oder Abschluss bekommen, was muss ich tun?
LG
JG
JensSpeh
Beiträge: 867
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: Abgangszeugnis erhalten, hochgesetzt, SuS tauchen wieder auf

Beitrag von JensSpeh »

Haben sie den Versetzungsvermerk für diese Schüler auch auf Abschluss gesetzt?
Bei Abgangszeugnis steht da sicher "Nicht versetzt" und bei HA9 "Versetzt".
Diese Schüler müssen dann natürlich auch im Reiter "Schulbesuch" bei "Entlassung von eigener Schule" Einträge erhalten.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
J.Gabriel
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 15:19
Schulform: Gesamtschule
Motto: wird schon alles wieder

Re: Abgangszeugnis erhalten, hochgesetzt, SuS tauchen wieder auf

Beitrag von J.Gabriel »

Danke,
ich werde es mal versuchen. Kann ich das jetzt noch machen, in dem ich zurück in Q4 gehe und den Versetzungsvermerk ändere?
und bei Schulbesuch würde ich es ändern.
Danke ich versuche es mal
LG
JensSpeh
Beiträge: 867
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: Abgangszeugnis erhalten, hochgesetzt, SuS tauchen wieder auf

Beitrag von JensSpeh »

Die Daten können sie ohne Probleme in Q4 ändern. Wenn sie die Schüler entsprechend filtern, lässt sich danach ja auch das überzählige Quartal im neuen Schuljahr löschen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Abgangszeugnis erhalten, hochgesetzt, SuS tauchen wieder auf

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Wichtig ist, dass Sie den Schülern den Status "Abgang" oder "Abschluss" geben.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
J.Gabriel
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 15:19
Schulform: Gesamtschule
Motto: wird schon alles wieder

Re: Abgangszeugnis erhalten, hochgesetzt, SuS tauchen wieder auf

Beitrag von J.Gabriel »

Super hat gut geklappt, danke
LG
JG
Antworten

Zurück zu „Forum“