Foren Einstellungen

Alles Themen, die sich auf Fragen zu diesem Forum beziehen

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Benutzeravatar
adminsvws
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2018, 09:22
Schulform:

Foren Einstellungen

Beitrag von adminsvws »

Liebe Kollegen.

Das neue Forum bietet auch wieder viele Einstllungsmöglichkeiten!
Sollte die ein oder andere Einstellung noch nicht wie gewünscht funktioinieren, so bitte ich um Nachricht.

Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer

------

Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSW

Fon: 0202-2984640
E-Mail: pfotenhauer@schildnrw.de
Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1110
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: Foren Einstellungen

Beitrag von Uli Dierkes »

Na denn:

1) Ich finde keine Möglichkeit, einen gelesenen Beitrag wieder als ungelesen zu deklarieren.

2) Was verbirgt sich hinter dem Ausrufezeichen? (siehe erster Dateianhang) Wem wird da was gemeldet?

3) Da scheint mir ein Tippfehler in der URL zu sein (siehe zweiter Dateianhang).

4) Der dritte eingestellte Dateianhang erscheint direkt unter dem Beitragstext, oberhalb der vorher eingestellten Dateianhänge.
Das ist unlogisch. Die Reihenfolge müsste umgekehrt sein.

5) Ich finde keine Möglichkeit, ein von mir selten genutztes Unterforum auszublenden bzw. einzuklappen. Das ging im "alten" Forum.

6) Auch Beiträge oder Foren, die ich garantiert noch nicht gelesen habe, werden als gelesen deklariert (siehe dritter Dateianhang).

7) Ich habe mittlerweile vier Dateianhänge zu diesem Beitrag angehängt, aber im Editor-Fenster werden nur ein oder zwei angezeigt, im Beitrag werden drei tatsächlich abgebildet. Der vierte wird ignoriert, ohne Fehlermeldung. Ist die Zahl der erlaubten Dateianhänge auf drei limitiert? Das sollte dann auch unübersehbar angezeigt werden.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2018-12-02 um 18.05.59.png
Bildschirmfoto 2018-12-02 um 18.05.59.png (31.26 KiB) 2079 mal betrachtet
Bildschirmfoto 2018-12-02 um 17.09.36.png
Bildschirmfoto 2018-12-02 um 17.09.36.png (16.69 KiB) 2083 mal betrachtet
Bildschirmfoto 2018-12-02 um 17.47.45.png
Bildschirmfoto 2018-12-02 um 17.47.45.png (29.83 KiB) 2083 mal betrachtet
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1110
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: Foren Einstellungen

Beitrag von Uli Dierkes »

Hier der im Nirwana gelandete vierte Dateianhang:
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2018-12-02 um 18.08.24.png
Bildschirmfoto 2018-12-02 um 18.08.24.png (31.61 KiB) 2076 mal betrachtet
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Foren Einstellungen

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Ich habe die Anzahl der erlaubten Anhänge auf 5 gestellt.

Ich gehe davon aus, dass Beiträge, die vor der Registrierung geschrieben wurden als gelesen markiert werden...
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1110
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: Foren Einstellungen

Beitrag von Uli Dierkes »

Uli Dierkes hat geschrieben: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:55 5) Ich finde keine Möglichkeit, ein von mir selten genutztes Unterforum auszublenden bzw. einzuklappen. Das ging im "alten" Forum.
Es ist ein deutlicher Wunsch, das wieder einzurichten. Es war sehr praktisch und sparte so manches unnötige Scrollen.
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Foren Einstellungen

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Meinen Sie mit Unterforum eine übergeordnete Kategorie?

Wenn ja, dann geht das scheinbar in PHPBB nicht. laut Google-Treffern
Dafür muss ein MOD installiert werden, das kann ich momentan nicht realisieren.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1110
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: Foren Einstellungen

Beitrag von Uli Dierkes »

Ja. Zum Beispiel MA2LBV.
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
011marTusch
Beiträge: 181
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:50
Schulform: - keine Schule -

Re: Foren Einstellungen

Beitrag von 011marTusch »

Suche:
Abgesehen davon, dass es noch nicht soviel zu suchen gibt :cry: , ist die Art der Suche problematisch: Ein Begriff wie: vo-dv I wird nicht als Phrase gesucht, sondern in seine Bestandteile zerlegt (bei beiden möglichen Optionen, auch mit +). Der Hinweis ist dann etwas ärgerlich:
Information
Die folgenden Wörter Ihrer Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: vo dv i.
Viele Grüße aus Wuppertal
Ottmar Tusch
Pensionist :geek:
WJohannsen
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 07:25
Wohnort: Aachen
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Foren Einstellungen

Beitrag von WJohannsen »

Würg-Around, da diese Suche auch nicht mit Anführungszeichen funktioniert:
Google-Suche mit der Einschränung auf diese Domain, als Suchbegriff also

Code: Alles auswählen

vo-dv i site:schulverwaltungsinfos.nrw.de
Mit freundlichen Grüßen
Wichard Johannsen
011marTusch
Beiträge: 181
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:50
Schulform: - keine Schule -

Re: Foren Einstellungen

Beitrag von 011marTusch »

WJohannsen hat geschrieben: Montag 10. Dezember 2018, 12:12 Würg-Around,....
Der Befehl sollte eigentlich diese Diskussion finden. Goggel macht da bei mir nur dicke Backen.

Hier erhalte ich Treffer - 5 an der Zahl ist auch nicht berauschend :(
"vo-dv I" site:forum-svws.nrw.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
Viele Grüße aus Wuppertal
Ottmar Tusch
Pensionist :geek:
Antworten

Zurück zu „Forum“