Fehlermeldung bei Blockung in DB exportieren Kurs -> SchildNRW

Spezielle Fragen zum Import/Export von Kurs42 nach Schild-NRW

Moderator: wschrewe

Antworten
waedt
Fachberater*in
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:37
Schulform: Realschule

Fehlermeldung bei Blockung in DB exportieren Kurs -> SchildNRW

Beitrag von waedt »

Hallo zusammen,

an einem Gymnasium gibt es derzeit eine Problem mit der Übertragung der Blockung und Schülerwahlen von Kurs nach SchildNRW. Bei den Stufen EF und Q2 funktioniert es ohne Probleme, bei der Q1 kommt es zu folgender Fehlermeldung "Zugriffsverletzung bei Adresse 0123B121 in Modul 'kurs32.exe'. Lesen von Adresse 00000030.". (im Anhang die Protokolldatei des Exportes). Die Kurse werden bis zum Kurs BI-GK3 korrekt angelegt. Ich habe dann den Kurs incl. der enthaltenen Schüler gelöscht und dann wird der Export ohne Fehlermeldung abgeschlossen. Die Kurse werden korrekt eingerichtet, die Kurslehrer den Kursen zugewiesen, nur bei den Schüler steht dann jedoch nur das Fach und der Lehrer, jedoch nicht die Kursbezeichnung.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Kurs-Datei der Q1 zu bereinigen oder zu reparieren?
Protokoll.pdf
(240.85 KiB) 68-mal heruntergeladen
MfG
J. Waedt
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1690
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung bei Blockung in DB exportieren Kurs -> SchildNRW

Beitrag von wschrewe »

waedt hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 10:07Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Kurs-Datei der Q1 zu bereinigen oder zu reparieren?
Extras->Spezial->Fehlerbereinigung. Wenn das nicht hilft, können Sie mir gerne Ihre Blockung schicken, dann schaue ich nach.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
waedt
Fachberater*in
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:37
Schulform: Realschule

Re: Fehlermeldung bei Blockung in DB exportieren Kurs -> SchildNRW

Beitrag von waedt »

Es scheint geholfen zu haben. Die Schule hat sich nicht mehr gemeldet. :-)
MfG
J. Waedt
Antworten

Zurück zu „Import/Export“