Fehlermeldung Kurs-Export in Schild

Spezielle Fragen zum Import/Export von Kurs42 nach Schild-NRW

Moderator: wschrewe

Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1690
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung Kurs-Export in Schild

Beitrag von wschrewe »

W. Friedrich hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 09:10die sind in Kurs mit der Kursart VTF bezeichnet, in SchILD aber ja mit VTK. Ich erinnere mich, dass das bei der Statistik auch Probleme verursacht hat.
Warum ändern Sie nicht die Kursart in Schild in VTF? Die Kursart VTF stammt aus der entsprechenden Tabelle der Statkue.mdb, dürfte also die korrekte Bezeichnung sein.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
W. Friedrich
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 20:46
Schulform: Gymnasium

Re: Fehlermeldung Kurs-Export in Schild

Beitrag von W. Friedrich »

O.k., aber dann kann dies ja nicht der Fehler sein, oder? Alle anderen Kursarten stimmen auch. (In der EF gibt es ansonsten ja nur GKS und GKM). Oder verstehe ich irgendetwas falsch???

Ich habe gerade noch mal in SchILD nachgeschaut: Unter Unterrichtsfächer erscheinen bei allen Vertiefungsfächern als ASD-Kürzel VX - soll ich das auf VTF ändern? Ansonsten wird in SchILD die Kursart nur in den Leistungsdaten der Schüler angezeigt und die importieren wir ja von Kurs42.

Viele Grüße
W. Friedrich
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1690
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung Kurs-Export in Schild

Beitrag von wschrewe »

W. Friedrich hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 10:43Ansonsten wird in SchILD die Kursart nur in den Leistungsdaten der Schüler angezeigt und die importieren wir ja von Kurs42.
Dann müsste in den Leistungsdaten der Schüler ja auch VTF stehen und nicht VTK. Eine Änderung müssten Sie in den Leistungsdaten der Schüler vornehmen, gegebenenfalls auch unter Schulverwaltung->Schülerspezifische Kursarten.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1110
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung Kurs-Export in Schild

Beitrag von Uli Dierkes »

W. Friedrich hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 10:43 bei allen Vertiefungsfächern als ASD-Kürzel VX - soll ich das auf VTF ändern?
VX ist das ASD-Kürzel für das Unterrichtsfach.
VTF ist das ASD-Kürzel für die Kursart.
Kursart und Fach sind zwei verschiedene Kategorien, nicht dasselbe.
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
Antworten

Zurück zu „Import/Export“