Blockung in DB exportiert aber ohne Fächer

Spezielle Fragen zum Import/Export von Kurs42 nach Schild-NRW

Moderator: wschrewe

Antworten
cneukirch
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 12. März 2019, 13:05
Schulform: Gesamtschule

Blockung in DB exportiert aber ohne Fächer

Beitrag von cneukirch »

Hallo,
wir haben das Problem, dass beim Export der Blockung der EF keine bzw. einige falsche Fächer bei Schild erscheinen. Beim Export der Q1 und Q2 hat alles anstandslos funktioniert.
Weiß jemand, was wir ändern müssen?
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Neukirch
D.Jakel
Beiträge: 837
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Blockung in DB exportiert aber ohne Fächer

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag, haben Sie mal in Kurs42 den Abgleich Datenbank--Blockung durchgeführt, das Problem könnten falsche IDs sein. Im Export/Import-Bereich von Kurs42 gibt es einige Beitrgäge zu dem Thema, z.B. viewtopic.php?f=29&t=3699
mfG, D.Jakel
cneukirch
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 12. März 2019, 13:05
Schulform: Gesamtschule

Re: Blockung in DB exportiert aber ohne Fächer

Beitrag von cneukirch »

Danke für den Hinweis!
Wir haben jetzt festgestellt, dass die Blockung noch auf zwei Abschnitten stand, als die Notendateien erzeugt wurden. Die Notendateien zeigen also das zweite Halbjahr an. Deswegen stimmen wohl die Abschnitte nicht überein.
cneukirch
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 12. März 2019, 13:05
Schulform: Gesamtschule

Re: Blockung in DB exportiert aber ohne Fächer

Beitrag von cneukirch »

Hat sich erledigt!
Antworten

Zurück zu „Import/Export“