Leistungsdaten Import über Schnittstelle: Fehler

Spezielle Fragen zum Import/Export von Kurs42 nach Schild-NRW

Moderator: wschrewe

Antworten
D.Jakel
Beiträge: 836
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Leistungsdaten Import über Schnittstelle: Fehler

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag, beim Versuch, externe SuS mit ihren Kursen aus Schild über die Schnittstelle --> Leistungsdaten.dat zu importieren erhalte ich einen Begrenzungsfehler, d.h. der "|" wird zu Kursbezeichnung hinzugefügt, sodass falsche Kurse in der Kurswahl erscheinen. Die Datei in der Schnittstelle sieht aber in der Ansicht korrekt aus, alle Spalten sind den Überschriften korrekt zugeordnet.
Dateianhänge
Importfehler.pdf
(194.19 KiB) 34-mal heruntergeladen
mfG, D.Jakel
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1686
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Leistungsdaten Import über Schnittstelle: Fehler

Beitrag von wschrewe »

D.Jakel hat geschrieben: Donnerstag 26. August 2021, 09:29erhalte ich einen Begrenzungsfehler, d.h. der "|" wird zu Kursbezeichnung hinzugefügt
Sollte (kann) eigentlich nicht passieren. Können Sie mir die Blockung und die Importdatei(en) mal schicken?
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
D.Jakel
Beiträge: 836
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Leistungsdaten Import über Schnittstelle: Fehler

Beitrag von D.Jakel »

Sind unterwegs!
mfG, D.Jakel
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1686
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Leistungsdaten Import über Schnittstelle: Fehler

Beitrag von wschrewe »

Danke, angekommen. Ich habe die mögliche Ursache gefunden und beseitigt, wenigstens kommen die Kursbezeichnungen bei mir jetzt korrekt an. Als Nebeneffekt habe ich die Importroutine etwas erweitert, so dass jetzt auch bei Neuwahlen die Schüler in Kurse gesetzt werden, sofern ein Kurs mit der übergebenen Kursbezeichnung existiert (und damit gleichzeitig eine potentielle Fehlerquelle beseitigt ;)).

Ich werde nachher mal einen Snapshot hochladen.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
D.Jakel
Beiträge: 836
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Leistungsdaten Import über Schnittstelle: Fehler

Beitrag von D.Jakel »

Bei mir funktioniert es mit dem Snapshot jetzt auch. Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende!
mfG, D.Jakel
Antworten

Zurück zu „Import/Export“