Teilleistungen kommen nicht in Schild an

Spezielle Fragen zum Import/Export von Kurs42 nach Schild-NRW

Moderator: wschrewe

Antworten
NielsWestphal
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:33
Schulform: Gymnasium

Teilleistungen kommen nicht in Schild an

Beitrag von NielsWestphal »

Hallo zusammen,

bei unseren Rechnern in der Schule kommen die Teilleistungen der Q2 nicht in Schild an. Auf der lokalen Installation zu Hause funktioniert mit den gleichen Dateien alles. Hat jemand eine Idee?

Schild: 2.0.25.4
Kurs42: 3.27.4.372
mfg
Niels Westphal
dressel
Beiträge: 32
Registriert: Montag 21. Januar 2019, 21:10
Schulform: Gymnasium

Re: Teilleistungen kommen nicht in Schild an

Beitrag von dressel »

Ich kann keine Lösung liefern, schließe mich aber dem Problem an. Bei uns kommen Teilleistungen über, allerdings wird als Art der Teilleistung immer 1. KA, 2. KA oder 3. KA angegeben und in der Bemerkung steht z.B. (1=Klassenarbeit/Klausur) Exportiert aus Kurs 42 durch.... Die Teilleistungen sind in SchILD meiner Meinung nach den Kursarten korrekt zugeordnet. In Kurs 42 selbst können wir Noten eingeben. Ich habe bereits Blockungs-Grunddaten laden angeklickt - keine Veränderung. Die Versionen für Kurs 42 ist 3.27.8.275, die für SchILD 2.0.25.6.
BarthB
Fachberater*in
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2018, 08:42
Wohnort: Münster
Schulform: Gymnasium

Re: Teilleistungen kommen nicht in Schild an

Beitrag von BarthB »

Das Problem habe ich mir per Fernwartung angesehen und konnte es nicht beheben. Auch der Export der Daten über die Schnittstelle SchILD-NRW lief nicht, da sowohl die Kurse.dat als auch die SchuelerTeilleistungen.dat nicht im von SchILD-NRW erwarteten Format ausgegeben werden.
Der Datenaustausch über die Schnittstelle SchILD-NRW ist also meines Erachtens zurzeit nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen

Björn Christian Barth
ADV-Koordinator
Dez. 46 Bezirksregierung Münster
0251-411 3354
bjoern.barth@brms.nrw.de
Antworten

Zurück zu „Import/Export“