Export Blockung Q2 nach SchILD funktioniert nicht

Spezielle Fragen zum Import/Export von Kurs42 nach Schild-NRW

Moderator: wschrewe

dressel
Beiträge: 32
Registriert: Montag 21. Januar 2019, 21:10
Schulform: Gymnasium

Export Blockung Q2 nach SchILD funktioniert nicht

Beitrag von dressel »

Hallo, bei uns lässt sich die Blockung der Q2 nicht nach SchILD exportieren. Wir haben bereits alle Kurse in SchILD gelöscht, aber es funktioniert trotzdem nicht. Beide Programme sind auf dem neuesten Stand. Als Fehlermeldung erhalten wir: "Zugriffsverletzung bei Adresse 012FB7B1 in Modul 'kurs32.exe'. Lesen von Adresse 00000038". Was können wir tun? Es ist ja leider SEHR dringend!
NielsWestphal
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:33
Schulform: Gymnasium

Re: Export Blockung Q2 nach SchILD funktioniert nicht

Beitrag von NielsWestphal »

Dieser neueste Stand: http://wschrewe.de/kurs-42-downloads/
??
mfg
Niels Westphal
dressel
Beiträge: 32
Registriert: Montag 21. Januar 2019, 21:10
Schulform: Gymnasium

Re: Export Blockung Q2 nach SchILD funktioniert nicht

Beitrag von dressel »

Wahrscheinlich nicht, das muss ich in der Schule noch mal nachsehen. Danke.
Benutzeravatar
Guido.Laban
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 09:00
Schulform: Gesamtschule

Re: Export Blockung Q2 nach SchILD funktioniert nicht

Beitrag von Guido.Laban »

Ich kann die Beobachtung, dass sich die Blockung Q2 nicht nach Schild exportieren lässt, bestätigen...
Sowohl Schild als auch Kurs auf neuestem Stand.
Habe gerade den Export ins 3. Quartal mit EF und Q1 probiert, und das funktioniert reibungslos, halt nur nicht mit Q2.
LG aus Gelsenkirchen
Liebe Grüße aus GE
NielsWestphal
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:33
Schulform: Gymnasium

Re: Export Blockung Q2 nach SchILD funktioniert nicht

Beitrag von NielsWestphal »

Bei uns hat es problemlos funktioniert...
mfg
Niels Westphal
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1686
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Export Blockung Q2 nach SchILD funktioniert nicht

Beitrag von wschrewe »

dressel hat geschrieben: Als Fehlermeldung erhalten wir: "Zugriffsverletzung bei Adresse 012FB7B1 in Modul 'kurs32.exe'. Lesen von Adresse 00000038".
Mein erster Rat ist in solchen Fällen immer Extras->Spezial->Fehlerbereinigung. Wenn das nicht hilft, wird es schwieriger. Wir könnten dann versuchen, das Problem in einer Teamviewer-Sitzung zu beseitigen.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Benutzeravatar
Guido.Laban
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 09:00
Schulform: Gesamtschule

Re: Export Blockung Q2 nach SchILD funktioniert nicht

Beitrag von Guido.Laban »

Lieber Herr Schrewe,
das war's; zumindest hat es bei uns geholfen.
Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können/sollen ;)

Danke und liebe Grüße aus GE
Liebe Grüße aus GE
dressel
Beiträge: 32
Registriert: Montag 21. Januar 2019, 21:10
Schulform: Gymnasium

Re: Export Blockung Q2 nach SchILD funktioniert nicht

Beitrag von dressel »

Nochmal danke an alle, die Fehlerbereinigung hat in der Q1 und EF offensichtlich geholfen. In der Q2 mussten wir - weil es schnell gehen musste - auf den Support zurückgreifen, aber das war wohl ein anderes Problem.
krebbing
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 23:49
Schulform: Gymnasium

Re: Export Blockung Q2 nach SchILD funktioniert nicht

Beitrag von krebbing »

Hallo Herr Schrewe,
bei uns wird bei Export diese Ausgabe erzeugt (vgl. Anlage).
Beide Programme habe ich gerade als Download neu installiert, sind also aktuell.
Die Fehlerbereinigung in Kurs habe ich auch bereit sdurchlaufen lassen.

Ergebnis:
Es kommen keine Kurse in SchiLD an, der Abgleich der Schüler aus Kurs und SchILD bereitet auch keine Probleme.

Ebenso gelingt es mir auch nicht eine UVD zu importieren... (wie es sonst immer problemlos lief).

In welchen Untiefen steckt der Fehler?

Mit freundlichen Grüßen
Frank Krebbing
Dateianhänge
Screenshot 2021-01-28 125317.png
Screenshot 2021-01-28 125317.png (14.2 KiB) 1218 mal betrachtet
krebbing
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 23:49
Schulform: Gymnasium

Re: Export Blockung Q2 nach SchILD funktioniert nicht

Beitrag von krebbing »

Der Fehler scheint bei den Fächern zu liegen....
Ich habe jetzt über einen Schild-Export die Fächer in Kurs einlesen wollen und bekomme dann die Meldung: Feld "interKrz" nicht gefunden

Danach die angehängte Fehlermeldung:
Dateianhänge
Screenshot 2021-01-28 125317.png
Screenshot 2021-01-28 125317.png (4.78 KiB) 1217 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Import/Export“