Export Kurs 42 Schild

Spezielle Fragen zum Import/Export von Kurs42 nach Schild-NRW

Moderator: wschrewe

Antworten
Jünemann
Beiträge: 6
Registriert: Montag 19. August 2019, 17:04
Schulform: Gymnasium

Export Kurs 42 Schild

Beitrag von Jünemann »

Beim Export der Kursdatei nach Schild werden die Daten neuerdings nicht mehr richtig übertragen:
Wenn ein Lehrer mehrere Kurse in dem Jahrgang hatte, wird das Fach vertauscht. Wenn jemand bei einem Lehrer Biologie und Sport hatte, wobei Biologie das 3. Abiturfach ist, war in Schild plötzlich Sport das 3. Abiturfach.
Manche Schüler werden in Schild einem Lehrer zugewiesen, die dieser gar unterrichtet. Wie das zustande kommen kann, ist uns unerklärlich.

Haben Sie eine Lösungsidee?

Viele Grüße vom Oberstufenteam aus Gütersloh
NielsWestphal
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:33
Schulform: Gymnasium

Re: Export Kurs 42 Schild

Beitrag von NielsWestphal »

Auch hier die Frage...
Welche Version? Diese?
Aktuelles Update (incl. Noten): 3.23.14.335, Stand: 18.02.2020
http://wschrewe.de/kurs-42-downloads/
mfg
Niels Westphal
Jaschke
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 28. Mai 2019, 11:52
Schulform: Gymnasium

Re: Export Kurs 42 Schild

Beitrag von Jaschke »

Hallo!
Wir haben ein ähnliches Problem, denn bei der Übertragung der Blockung in Schild fehlen teilweise Kursbezeichnungen, auch wenn Kurse dann in Schild neu geladen werden. Dieses Topic haben wir zur Kenntnis genommen:viewtopic.php?f=28&t=1268
Allerdings ist das ja aus November und wir haben die aktuellsten Versionen von Kurs und Schild Freitag frisch installiert, ohne dass das Problem behoben wurde.
Gibt es da Lösungen?
Vielen Dank und viele Grüße
Jaschke
Freundliche Grüße
Ansgar Jaschke
Jaschke
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 28. Mai 2019, 11:52
Schulform: Gymnasium

Re: Export Kurs 42 Schild

Beitrag von Jaschke »

Die Frage wurde in einem anderen Thread besprochen: viewtopic.php?f=29&t=1707&p=9945#p9945
Freundliche Grüße
Ansgar Jaschke
Antworten

Zurück zu „Import/Export“