Importprotokoll

Spezielle Fragen zum Import/Export von Kurs42 nach Schild-NRW

Moderator: wschrewe

Antworten
Meike Klingauf
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 5. Januar 2019, 13:47
Schulform: Gymnasium

Importprotokoll

Beitrag von Meike Klingauf »

Guten Tag,
ich vermisse nach einem LuPO-Direktimport das Importprotokoll. Gibt es das nicht mehr? Ist aus meiner Sicht dringend erforderlich.
Kurs_Version 3.23.8.333, LuPO_Version 2.1.4.5
Beste Grüße
Meike Klingauf
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1698
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Importprotokoll

Beitrag von wschrewe »

Meike Klingauf hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2020, 13:37ich vermisse nach einem LuPO-Direktimport das Importprotokoll.
Vielleicht gibt es ja keine Abweichungen, sonst wird selbstverständlich ein Protokoll erzeugt:
Dateianhänge
2020-02-05_1754.png
2020-02-05_1754.png (44.29 KiB) 1072 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Meike Klingauf
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 5. Januar 2019, 13:47
Schulform: Gymnasium

Re: Importprotokoll

Beitrag von Meike Klingauf »

Guten Tag, Herr Schrewe,

nein, ich habe das eben getestet. In der Blockungsdatei werden Änderungen stillschweigend eingebaut, kein Importfenster mit dem Protokoll zu finden.
Ich erwarte allerdings auch wenn keine Änderungen vorliegen, ein Protokoll, in dem neben dem, was oben im Kopf steht, am Ende "keine Abweichungen" oder ähnlich vermerkt ist.

Haben Sie noch eine Idee? Irgendwo ein Häkchen zu setzen?

Danke und Grüße
Meike KLingauf
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1698
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Importprotokoll

Beitrag von wschrewe »

Meike Klingauf hat geschrieben: Donnerstag 6. Februar 2020, 10:36Haben Sie noch eine Idee? Irgendwo ein Häkchen zu setzen?
Extras->Einstellungen->Allgemeines->Exportmeldungsstufe auf einen Wert >= 3 setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Meike Klingauf
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 5. Januar 2019, 13:47
Schulform: Gymnasium

Re: Importprotokoll

Beitrag von Meike Klingauf »

Danke, dort stand bereits eine 3.
Kann es sein, dass das Fenster kleingezogen und/oder außerhalb des Bildschirmes erscheint?
MK
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1698
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Importprotokoll

Beitrag von wschrewe »

Meike Klingauf hat geschrieben: Donnerstag 6. Februar 2020, 11:21Kann es sein, dass das Fenster kleingezogen und/oder außerhalb des Bildschirmes erscheint?
Gut möglich. Sie können in Ihren persönlichen Einstellungen (c:\Users\IhrAnmeldename\AppData\Roaming\Kurs\KursEinstellungen.ini) Größe und Position des Protokollfensters sehen und gegebenenfalls anpassen:

[PROTOKOLL]
Y=242
X=90
H=487
W=928

Wenn Sie dort
Y=100
x=100
H=400
W=800

setzen, sollte das Fenster auf jeden Fall wieder sichtbar sein.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Meike Klingauf
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 5. Januar 2019, 13:47
Schulform: Gymnasium

Re: Importprotokoll

Beitrag von Meike Klingauf »

Danke, Herr Schrewe,

ich habe es mit Hilfe unseres IT-Fachmanns hinbekommen. "AppData" war nicht so einfach zu finden, was mit Windows zu tun hatte.
Wie konnte es überhaupt passieren, dass an der Stelle, ich denke mit der Installation der neuen Version, eine Veränderung vorlag?

Viele Grüße
Meike KLingauf
Antworten

Zurück zu „Import/Export“