Import Lupo funktioniert nicht

Spezielle Fragen zum Import/Export von Kurs42 nach Schild-NRW

Moderator: wschrewe

D.Jakel
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Import Lupo funktioniert nicht

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag Herr Schrewe, herzlichen Dank, jetzt klappt es wieder wie gewünscht.
mfG, D.Jakel
M. Knapheide
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 20:06
Schulform: Gymnasium

Re: Import Lupo funktioniert nicht

Beitrag von M. Knapheide »

Lieber Herr Schrewe,
der von Herrn Jakel beschriebene Fehler taucht bei uns auch auf. Wo ist das Update noch gleich zu finden?..
Hier https://www.svws.nrw.de/download/kurs-4 ... 2-download steht jedenfalls noch 13.09.19 (oder ist das dort trotzdem ausgetauscht?).
Viele Grüße

M. Knapheide
M. Knapheide
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 20:06
Schulform: Gymnasium

Re: Import Lupo funktioniert nicht

Beitrag von M. Knapheide »

Sorry, habe es gefunden über
http://wschrewe.de/kurs-42-downloads/
Viele Grüße

M. Knapheide
M. Knapheide
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 20:06
Schulform: Gymnasium

Re: Import Lupo funktioniert nicht

Beitrag von M. Knapheide »

Lieber Herr Schrewe,

wir haben jetzt die aktuellste Version vom 10.12.19 (3.23.3.332) installiert.

Nach dem LuPO-Import werden aber nun im Umwahldialog die Änderungen nicht ersichtlich, bei den Reports werden Schüler*innen nicht angezeigt, die aber in dem Kurs ein müssten. Nur im Bereich 'Schüler-Fachwahl' finde ich die Weiterbelegung des Kurses der Schülerin wieder.

Fehlerbereinigung hat auch nicht geholfen.

Was ist zu tun?
Viele Grüße

M. Knapheide
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1698
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Import Lupo funktioniert nicht

Beitrag von wschrewe »

M. Knapheide hat geschrieben: Donnerstag 12. Dezember 2019, 12:02Nach dem LuPO-Import werden aber nun im Umwahldialog die Änderungen nicht ersichtlich,
Von was für Änderungen reden wir? Bei meinen Testdaten sagt das Protokoll

LuPO-Fachwahlimport aus D:\Kurs 42-Arbeitsverzeichnis\Daten\NN\Lupo-Import\EF_Abi_2018.lup
NN, M* hat S0 Spanisch ab JgSt. EF abgewählt
NN, M* hat TR Sport Vormittagstraining abgewählt
NN, M* hat PL Philosophie abgewählt
NN, M* Kursartwechsel: SW GKM -> GKS
NN, M* Kursartwechsel: EK GKM -> GKS
NN, M* hat SP Sport GKM neu gewählt
NN, M* hat I0 Italienisch ab JgSt. EF GKS neu gewählt
NN, M* hat VK-M Vertiefungskurs M VTF neu gewählt
NN, M* hat ER Religionslehre ev. GKM neu gewählt

Die neu gewählten Fächer finde ich bei mir im Umwahldialog auf dem Reiter "Nicht verteilte", die Ab- und Umwahlen kann man in den entspechenden Kurslisten erkennen. Gegebenenfalls müssen Sie mir die Blockung und die LuPO-Datei mal (unter Angabe von Problemfällen) mailen, dann kann ich das untersuchen.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
M. Knapheide
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 20:06
Schulform: Gymnasium

Re: Import Lupo funktioniert nicht

Beitrag von M. Knapheide »

Ja, unter 'nicht verteilt' ist die eine Schülerin zu finden.
Andere Abwahlen wurden anscheinend übernommen.

Gerne schicke ich Ihnen mal die LuPO- und die Kurs-Datei.
Viele Grüße

M. Knapheide
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1698
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Import Lupo funktioniert nicht

Beitrag von wschrewe »

Vielen Dank, habe ich bekommen. Die von Ihnen benannte Schülerin steht aber bereits vor dem LuPO-Import im Umwahldialog mit MU GKM in der Liste der nicht Verteilten.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
M. Knapheide
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 20:06
Schulform: Gymnasium

Re: Import Lupo funktioniert nicht

Beitrag von M. Knapheide »

Vielen lieben Dank für die Rückmeldung! Seltsam, aber das hat auf jeden Fall geholfen.
Viele Grüße

M. Knapheide
Antworten

Zurück zu „Import/Export“