UVD-Export: Kurse fehlen

Spezielle Fragen zum Import/Export von Kurs42 nach Schild-NRW

Moderator: wschrewe

D.Jakel
Beiträge: 852
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: UVD-Export: Kurse fehlen

Beitrag von D.Jakel »

wschrewe hat geschrieben: Montag 9. September 2019, 01:10 Wenn es sehr pressiert,...
Meine Statistik ist zwar schon fertig, aber wenn man davon ausgeht, dass das an 3000 anderen Gymnasien in NRW noch nicht der Fall ist, würde ich denken, dass dies eher pressiert als der Email-Versand. 8-)
mfG, D.Jakel
Hauke Hayen
Fachberater*in
Beiträge: 630
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 17:16
Schulform: Gymnasium

Re: UVD-Export: Kurse fehlen

Beitrag von Hauke Hayen »

Workaround für die Statisitik:
Situation in Schild:
Schulverwaltung->Kurse, dort sieht zunächst alles richtig aus, in der uvd bleiben aber einige (oft EF und Q1) Jahrgänge leer.
Prüfung, ob in Lehrer->...->Unterricht zeigen der Untericht der Kurse richtig dargestellt wird.
Falls nein:
In Kurse bei diesem Unterricht ZE/Woche Kursleiter nachtragen oder neu überschreiben.
Nochmal bei Lehrer->...-> Unterricht zeigen, ob nun alles richtig angekommenist, evtl. mal Kurse neu laden (ob das ausschlaggebend war, weiß ich nicht)

Dann nochmals uvd exportieren, jetzt sind plötzlich alle Kurse aufgeführt.
Viele Grüße, H. Hayen
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: UVD-Export: Kurse fehlen

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Man kann auch unter "Schulverwaltung > Kurse" prüfen, ob dort die WZE Kursleiter richtig steht und dort anpassen....
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1698
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: UVD-Export: Kurse fehlen

Beitrag von wschrewe »

D.Jakel hat geschrieben: Montag 9. September 2019, 08:55Meine Statistik ist zwar schon fertig, aber wenn man davon ausgeht, dass das an 3000 anderen Gymnasien in NRW noch nicht der Fall ist
Hoffentlich ist Ihre Statistik genauer. Nach meinem Kenntnisstand gab es in NRW in 2018/19 625 Gymnasien... 8-)
Davon abgesehen stelle ich noch heute ein Update auf meiner Homepage bereit.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1698
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: UVD-Export: Kurse fehlen

Beitrag von wschrewe »

So, das Update ist da.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Antworten

Zurück zu „Import/Export“