Schüler mit DB abgleichen

Spezielle Fragen zum Import/Export von Kurs42 nach Schild-NRW

Moderator: wschrewe

Antworten
R. Kohl
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 14. April 2021, 11:20
Schulform: Gymnasium

Schüler mit DB abgleichen

Beitrag von R. Kohl »

Hallo in die Runde,
bei mir klappt der Abgleich der Schüler aus Kurs heraus mit Schild nicht mehr.
Ich möchte Schüler nachladen, aber es werden keine nachzuladenen Schüler gefunden.
Mich wundert, dass ich mich nicht - wie in den letzten Jahren- beim Abgleich mit meinem Schildpasswort (keine Abfrage mehr) anmelden muss.
Hat sich da etwas geändert?
LG
Reiner Kohl
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1686
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Schüler mit DB abgleichen

Beitrag von wschrewe »

R. Kohl hat geschrieben: Freitag 29. April 2022, 11:50Mich wundert, dass ich mich nicht - wie in den letzten Jahren- beim Abgleich mit meinem Schildpasswort (keine Abfrage mehr) anmelden muss.
Das wundert mich auch. Arbeiten Sie mit SchildZentral oder mit Schild-NRW?
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
R. Kohl
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 14. April 2021, 11:20
Schulform: Gymnasium

Re: Schüler mit DB abgleichen

Beitrag von R. Kohl »

Hallo Herr Schrewe,
wir arbeiten mit Schild-NRW.
LG
R. Kohl
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2157
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Schüler mit DB abgleichen

Beitrag von Raffenberg »

Ich habe das gestern nochmals getestet. Bei mir funktioniert das erwartungsgemäß. Ich habe allerdings nicht mit den neuen Snapshots getestet.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
R. Kohl
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 14. April 2021, 11:20
Schulform: Gymnasium

Re: Schüler mit DB abgleichen

Beitrag von R. Kohl »

Hallo,
es klappt wieder, nachdem ich ohne Erfolg alle Einstellungen durchgegangen bin, habe ich die Kurs-Exe-Datei und die dlls neu heruntergeladen und ausgetauscht (Version war immer noch 3.30.5.405). Dann ging es wieder. Stecker rein/raus scheint wie so oft die Lösung.
Danke für die Rückmeldungen,
R. Kohl
Antworten

Zurück zu „Import/Export“