Datenexport Kurs-->Schild

Spezielle Fragen zum Import/Export von Kurs42 nach Schild-NRW

Moderator: wschrewe

kroerig
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 5. Januar 2019, 20:18
Schulform: - keine Schule -

Re: Datenexport Kurs-->Schild

Beitrag von kroerig »

Klappt leider nicht. :(

schild_nrw.Eigeneschule_Jahrgaenge nicht gefunden. Warum? schild_nrw.EigeneSchule_Jahrgaenge

Und damit bleibt das rechte Fenster leer.
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 971
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Datenexport Kurs-->Schild

Beitrag von wschrewe »

kroerig hat geschrieben: Dienstag 4. Mai 2021, 20:51Warum? schild_nrw.EigeneSchule_Jahrgaenge
Diese Groß/Kleinschreibungsgeschichte macht mich noch fertig. Ich habe das Update ausgetauscht und auch den Snapshot erneuert.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
kroerig
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 5. Januar 2019, 20:18
Schulform: - keine Schule -

Re: Datenexport Kurs-->Schild

Beitrag von kroerig »

sieht gut aus.

Ich habe jetzt nur die Richtung Schild -> Kurs getestet. Beim Erzeugen einer neuen Blockungsdatei kam kein Fehler und die Schülerdaten wurden übertragen. Das ist alles, was ich testen kann. Den Rest müssen die Beratungslehrer und Koordinatoren testen.

Vielen Dank für die schnelle Umsetzung.
kprobst
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 28. April 2021, 09:27
Schulform: Gymnasium

Re: Datenexport Kurs-->Schild

Beitrag von kprobst »

Von hier auch vielen Dank für die rasche Hilfe!

Wir brauchten außerdem noch ein Update für unser ODBC-System (MySQL): Mit Version 5.1 scheinen jetzt aber alle Softwareparteien zufrieden zu sein. Ob man wohl Version 8 wagen könnte?
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 2444
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Datenexport Kurs-->Schild

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Die Version 8 des ODBC-Treiber macht (zumindest unter Schild-NRW) nur Probleme.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
--------------------------------------------------------------------
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 133
Fon: 0202-2984640
E-Mail: pfotenhauer@schildnrw.de
Antworten

Zurück zu „Import/Export“