Kurs 42 startet nicht

Alles, was zu Kurs42 passt

Moderator: wschrewe

Antworten
mkaiser
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 09:47
Schulform: Gymnasium

Kurs 42 startet nicht

Beitrag von mkaiser »

Hallo zusammen,

seit mehr als einer Woche lässt sich auf keinem Verwaltungsrechner der Schule Kurs starten. Dabei werden keine Fehlermeldung angezeigt. Da es sich um Kurszentral im Zusammenspiel mit Schildzentral handelt, haben wir die städtische IT beauftragt, dieses Problem zu beheben. Deren Supportanfrage bei Ribeka hatte zur Antwort, dass eine Beta im Zusammenhang mit aktuellen Problemen bei Kurs getestet wird und wir diese erhalten, sobald sie freigegeben ist.

Ich habe aber nun erstaunt festgestellt, dass hier im Forum keine andere Schule ein ähnliches Problem hat und das Auftreten nicht mit einem Update von Kurs in Verbindung gebracht werden kann. Da es auch nicht gelingt, eine lokale Installation von Kurs zu starten, vermute ich eher ein Problem bei der städtischen IT. Kann mir jemand sagen, welche Dateien Kurs beim Starten aufrufen möchte und wo Kurs diese sucht?

MfG
Martin Kaiser
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“