Sortierung von Listen

Alles, was zu Kurs42 passt

Moderator: wschrewe

Antworten
Ferdinand Burghardt
Beiträge: 115
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2019, 16:03
Schulform: Gymnasium

Sortierung von Listen

Beitrag von Ferdinand Burghardt »

Seit Längerem hadere ich ein wenig mit der Sortierung von Listen. (Beispiele: Kurslisten, Abiprüfungen P1 bis P4 nach Kursen)
Praktisch wäre meistens eine Sortierung nach Fächern (so war das "früher" auch), jetzt kommen zuerst alle Kurse, die die Kursnummer 1 tragen (egal welches Fach), dann die Kurse mit der Kursnummer 2 usw.
Kann ich die Sortierung irgendwo einstellen?

Viele Grüße aus Marl
Dateianhänge
Kurssortierung.JPG
Kurssortierung.JPG (24.99 KiB) 244 mal betrachtet
D.Jakel
Beiträge: 836
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Sortierung von Listen

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag, ich kann im Druckdialog ganz rechts nach verschiedenen Kriterien (Fächern, Lehrer, Kurse, Kursart, Klausurschreiber,...) sortieren und filtern. Nach "Kursnummer" wird da allerdings nicht sortiert. :?
mfG, D.Jakel
NielsWestphal
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:33
Schulform: Gymnasium

Re: Sortierung von Listen

Beitrag von NielsWestphal »

Man kann unter Einstellungen > Allgemeines > Verschiedenes > Fachwahl-Sortierung auf Fach-Kürzel stellen. Hilft das?
mfg
Niels Westphal
Ferdinand Burghardt
Beiträge: 115
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2019, 16:03
Schulform: Gymnasium

Re: Sortierung von Listen

Beitrag von Ferdinand Burghardt »

Die Änderung in Einstellungen hat den gewünschten Effekt.
Danke und schönes Wochenende
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“