Prüfen alle Schüler bzw. Klausurschreiber bei "Klausurtermine festlegen"

Alles, was zu Kurs42 passt

Moderator: wschrewe

Antworten
S. Schiffelmann
Beiträge: 24
Registriert: Montag 2. September 2019, 22:49
Schulform: Gymnasium

Prüfen alle Schüler bzw. Klausurschreiber bei "Klausurtermine festlegen"

Beitrag von S. Schiffelmann »

Liebe Kolleg*innen, bei uns tritt folgendes Problem bei der Klausurblockung mit Kurs auf:
Klickt man im Menü Klausutermine festlegen ein einziges Mal auf "Prüfen (ale Schüler)", bleiben die angezeigten Schülerzahlen bzw. Kurse stehen, auch wenn man später auf "Prüfen (nur Klausurschreiber)" klickt. Die Zahlen stimmen dann nicht mehr. Es hilft nur, die gesamte Klausurblockung zu löschen.
D.Jakel
Beiträge: 838
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Prüfen alle Schüler bzw. Klausurschreiber bei "Klausurtermine festlegen"

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag, das ist ein älteres Problem und ist im aktuellen Snapshot behoben.
mfG, D.Jakel
D.Jakel
Beiträge: 838
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Prüfen alle Schüler bzw. Klausurschreiber bei "Klausurtermine festlegen"

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag, da war ich vorschnell, bei mir sind die alten Klausur-Blockungen auch nicht aktualisiert. Anscheneind ist das Problem behoben, repariert aber alte Fehler nicht.
mfG, D.Jakel
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1690
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Prüfen alle Schüler bzw. Klausurschreiber bei "Klausurtermine festlegen"

Beitrag von wschrewe »

D.Jakel hat geschrieben: Dienstag 20. September 2022, 14:06Anscheneind ist das Problem behoben, repariert aber alte Fehler nicht.
Doch, wenn Sie einmal alle Termine neu berechnen.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
D.Jakel
Beiträge: 838
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Prüfen alle Schüler bzw. Klausurschreiber bei "Klausurtermine festlegen"

Beitrag von D.Jakel »

Stimmt, meine Verknüpfung verwies noch auf die alte Version :oops:
mfG, D.Jakel
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“