Keine A-/B-Woche

Alles, was zu Kurs42 passt

Moderator: wschrewe

Antworten
K. Petermann
Beiträge: 19
Registriert: Montag 5. Juli 2021, 10:15
Schulform: Gymnasium

Keine A-/B-Woche

Beitrag von K. Petermann »

Hallo zusammen!
Beim Druck der Schülerstundenpläne bin ich erneut über das Problem gestoßen, dass im Stundenraster eine A- und B-Woche vorliegt, und beim Anzeigen der Schülerstundenplan im Programm zwei Spalten (eine ist dann leer) angezeigt werden.
Für den Druck haben wir ein Formular gefunden / anpassen können, so dass der Druck nur die B-Woche ausgibt - das passt also.
Ganz grundlegend suche ich aber nach einer Möglichkeit / der Einstellung, die A-/B-Woche auszustellen. Geht das?
Viele Grüße, Kathrin Petermann
D.Jakel
Beiträge: 837
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Keine A-/B-Woche

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag, In den Einstellungen gibt es das Häkchen für "Plan gilt jede Woche".
mfG, D.Jakel
Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: Keine A-/B-Woche

Beitrag von Uli Dierkes »

siehe auch hier: viewtopic.php?f=27&t=3687
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
K. Petermann
Beiträge: 19
Registriert: Montag 5. Juli 2021, 10:15
Schulform: Gymnasium

Re: Keine A-/B-Woche

Beitrag von K. Petermann »

Vielen Dank, wir probieren es aus!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“