Klasurplanung - betroffene Kurse nicht aktualisiert.

Alles, was zu Kurs42 passt

Moderator: wschrewe

Antworten
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 970
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Klasurplanung - betroffene Kurse nicht aktualisiert.

Beitrag von Falko Müller »

Hallo zusammen,
ich habe heute in einem Kurs, für den bereits eine Klausur geplant wurde, Schüler getauscht. Wenn ich dann den Klausurplan unter "Klausuren -> Klausurtermine festlegen..." aktualisiere, stimmt zwar die Kursliste des Klausurkurses (auch wenn die Schüler hier nicht alphabetisch ausgegeben werden), aber bei den betroffenen Kursen stehen immer noch die Schüler, die vorher auch in dem Kurs waren. Insgesamt werden also bei den betroffenen Kursen mehr Schüler aufgelistet, als in dem Kurs noch sind.
Beim Aktualisieren habe ich es sowohl mit "Rechtsklick -> Alle Termine neu berechnen" als auch mit "Prüfen (nur Klausurschreiber)" probiert.
Im Screenshot sieht man das. In Chemie fehlt angeblich Schüler173, obwohl der gar nicht mehr im Kurs ist. Er war vor der Änderung in dem Kurs.
Ein Löschen und neu setzen der Termine hat nicht geholfen. Erst als ich die betroffene Blockung gelöscht und neu angelegt habe, wurden die korrekten Namen und Zahlen ausgegeben.
klausurplan1.jpg
klausurplan1.jpg (52.42 KiB) 361 mal betrachtet
Freundliche Grüße
Falko Müller
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“