Umwandeln der Kursart GKS in GKM für Q2.2

Alles, was zu Kurs42 passt

Moderator: wschrewe

Antworten
BriSta
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 14:37
Wohnort: Düren
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Umwandeln der Kursart GKS in GKM für Q2.2

Beitrag von BriSta »

Hallo zusammen,

ich möchte die Kursart GKS in GKM in einem Gruppenprozess umwandeln für den letzten Abschnitt Q2. In Fachwahlen ist aber das Feld "Vereinigen" ausgegraut, obwohl ich alle Schüler markiert habe. Was mache ich falsch?

Viele Grüße

Britta Statzner
BriSta
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 14:37
Wohnort: Düren
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Umwandeln der Kursart GKS in GKM für Q2.2

Beitrag von BriSta »

Hat sich erledigt. Ist aber verwirrend. Ich musste erst bei der ersten S den Haken entfernen und wieder setzen, dann konnte ich auch vereinigen. Und beim anschließenden Rechtsklick auf Schüler darf man auch nicht auf den Namen eines S klicken, sondern muss oben auf die Spaltenüberschrift "Name, Vorname" klicken um die Kursart in ausgewählten Fächern zu ändern. Das war meines Erachtens vorher anders.
Gruß Statzner
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“