Snapshot vom 8.12.21

Alles, was zu Kurs42 passt

Moderator: wschrewe

Antworten
Wolfgang Ley
Fachberater*in
Beiträge: 187
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:05
Schulform: Gymnasium

Snapshot vom 8.12.21

Beitrag von Wolfgang Ley »

Hallo Walter,
das Programm hängt sich bei Aufruf von "Datei --> öffnen" bei mir reproduzierbar immer auf.
MfG
W. Ley
D.Jakel
Beiträge: 836
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Snapshot vom 8.12.21

Beitrag von D.Jakel »

Hallo, Herr Ley, das kann ich nicht bestätigen, bei mir funktioniert der Snapshot korrekt.
mfG, D.Jakel
Wolfgang Ley
Fachberater*in
Beiträge: 187
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:05
Schulform: Gymnasium

Re: Snapshot vom 8.12.21

Beitrag von Wolfgang Ley »

Ich habe den Snapshot jetzt auch auf meinem Laptop installiert. Dort funktioniert er.
ich habe dann auf meinem Desktop-PC Kurs42 vollständig deinstalliert (ohne Registry-Einträge anzufassen). Das Merkwürdige ist, dass jetzt auch schon bei der Installation der "offiziellen" Version auf der SVWS-Seite das gleiche Problem auftaucht.
Die Ursache liegt dann sicher irgendwo tief in meinem System (was bisher nie problematisch war). Da muss ich mal weiter suchen....
MfG
W. Ley
Wolfgang Ley
Fachberater*in
Beiträge: 187
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:05
Schulform: Gymnasium

Re: Snapshot vom 8.12.21

Beitrag von Wolfgang Ley »

Ich habe den Fehler gefunden und es ist mir richtig peinlich, dies jetzt so zu schreiben ;) .
Ich habe einen zweiten Monitor an meinem PC und das Fenster beim Öffnen einer Datei wurde zuletzt in Kurs42 im rechten Monitor angezeigt. Und was ist passiert: Ich hatte diesen Monitor in diesem Fall nicht eingeschaltet, weil ich den nur ganz selten brauche. daher konnte natürlich das Fenster zum Öffnen der Kursblockung auch nicht angezeigt werden und ich habe fälschlicherweise vermutet, dass sich das Programm aufgehängt hat.
Was ist mir das peinlich.... :oops:
Walter, du hast (natürlich) alles richtig gemacht!!
MfG
W. Ley
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1686
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Snapshot vom 8.12.21

Beitrag von wschrewe »

Hallo Wolfgang,
Wolfgang Ley hat geschrieben: Donnerstag 9. Dezember 2021, 11:01Was ist mir das peinlich.... :oops:
ist nicht nötig. Shit happens, wie der Philosoph sagt... ;)
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“