Klausurplanung->Prüfungsergebnisse Ausgabe fehlerhaft

Alles, was zu Kurs42 passt

Moderator: wschrewe

D.Jakel
Beiträge: 836
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Klausurplanung->Prüfungsergebnisse Ausgabe fehlerhaft

Beitrag von D.Jakel »

Guten Hag, Herr Schrewe, bei der Klausurplanung werden bei mir die Prüfungsergebnisse nicht koreekt ausgegeben, möglicherweise ist die Zeichenanzahl pro Zeile nicht ausreichend oder nur die Nachschreibklausuren werden nicht eingetragen:
9 Schüler mit mehr als 2 Klausuren
XXXXXXXX, Fritz: F G1 ,GEBG1, M G4
ZZZZZ, Sven: E G1 , F G1
AAAAAAA, Alexander: E G1
LLLLL, Nele: D G3 ,GEBG1, M G4
MMMM, Tristan: D G3 ,GEBG1, M G4
SSSSS von KKKKKKK, Justus: BI G1 ,GEBG1

Obwohl Sven viel kürzer ist, werden nur zwei Kurse angezeigt. Fritz ist länger, hat aber drei Angaben. Sven und Alexander haebn aber ein oder sogar zwei Nachschreibklausuren. Könnten Sie das ergänzen? Version 3.27.13.383
mfG, D.Jakel
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1686
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Klausurplanung->Prüfungsergebnisse Ausgabe fehlerhaft

Beitrag von wschrewe »

D.Jakel hat geschrieben: Mittwoch 29. September 2021, 16:28Obwohl Sven viel kürzer ist, werden nur zwei Kurse angezeigt. Fritz ist länger, hat aber drei Angaben. Sven und Alexander haebn aber ein oder sogar zwei Nachschreibklausuren. Könnten Sie das ergänzen? Version 3.27.13.383
Im Moment weiß ich nicht, von welcher Prüfung Sie reden. Wenn Sie mir das erklären und die betroffene Blockung schicken, schaue ich mir das an.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1107
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: Klausurplanung->Prüfungsergebnisse Ausgabe fehlerhaft

Beitrag von Uli Dierkes »

Für mich sieht das so aus, als sei die schülerbezogene Prüfung auf "Anzahl der Klausuren pro Woche" gemeint.
Aber mir ist schleierhaft, weshalb dabei Nachschreibklausuren eine Rolle spielen. Ich habe die jedenfalls immer in Zeiträume nach den regulären Klausuren gelegt, so dass keine Zahlüberschreitung durch Nachschreibklausuren entstehen konnte.
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
D.Jakel
Beiträge: 836
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Klausurplanung->Prüfungsergebnisse Ausgabe fehlerhaft

Beitrag von D.Jakel »

Uli Dierkes hat geschrieben: Donnerstag 30. September 2021, 07:12 Für mich sieht das so aus, als sei die schülerbezogene Prüfung auf "Anzahl der Klausuren pro Woche" gemeint.
Aber mir ist schleierhaft, weshalb dabei Nachschreibklausuren eine Rolle spielen. Ich habe die jedenfalls immer in Zeiträume nach den regulären Klausuren gelegt, so dass keine Zahlüberschreitung durch Nachschreibklausuren entstehen konnte.
Danke, zu Beginn habe ich meine Klausurpläne noch mit Stift und Zettel gemacht, mir ist schleierhaft, wieso man dafür überhaupt Computer braucht...Wenn ich am Freitag vor den Herbstferien einen Nachschreibtermin ansetze, kann ein Schüler durchaus schon zwei Klausuren in der Woche geschrieben haben, das möchte ich gerne vorher wissen.
Und eine Funktion, die nur halb funktioniert, ist sicher nicht nötig.
mfG, D.Jakel
Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1107
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: Klausurplanung->Prüfungsergebnisse Ausgabe fehlerhaft

Beitrag von Uli Dierkes »

Vorsicht! Bitte keine Altersdiskriminierung! ;)
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1686
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Klausurplanung->Prüfungsergebnisse Ausgabe fehlerhaft

Beitrag von wschrewe »

D.Jakel hat geschrieben: Mittwoch 29. September 2021, 16:28Guten Hag, Herr Schrewe, bei der Klausurplanung werden bei mir die Prüfungsergebnisse nicht koreekt ausgegeben, möglicherweise ist die Zeichenanzahl pro Zeile nicht ausreichend oder nur die Nachschreibklausuren werden nicht eingetragen:
Ich nehme mal an, dass Sie tatsächlich die von Herrn Dierkes angesprochene Prüfung meinen. Nein, da gibt es keine grundsätzliche Längenbegrenzung. Warum das bei Ihnen abgeschnitten wird, kann ich nur vermuten. Insofern wäre es hilfreich, wenn Sie mir tatsächlich die betroffene Blockung schicken würden.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
D.Jakel
Beiträge: 836
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Klausurplanung->Prüfungsergebnisse Ausgabe fehlerhaft

Beitrag von D.Jakel »

Danke, ist unterwegs.
mfG, D.Jakel
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1686
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Klausurplanung->Prüfungsergebnisse Ausgabe fehlerhaft

Beitrag von wschrewe »

Hallo Herr Jakel,
Sie hatten Recht, es waren tatsächlich die Nachschreibetermine. Da in diesen Terminen im Grunde nur ein "Pseudokurs" eingerichtet wird, muss man da etwas basteln. In der Liste der Kollisionskurse wird dieser Pseudokurs mit der Bezeichnung des Nachschreibetermins aufgelistet. Ich hoffe, damit können Sie leben.
Klausurpruefung.jpg
Klausurpruefung.jpg (19.32 KiB) 676 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
D.Jakel
Beiträge: 836
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Klausurplanung->Prüfungsergebnisse Ausgabe fehlerhaft

Beitrag von D.Jakel »

Das ist super, danke.
mfG, D.Jakel
Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1107
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: Klausurplanung->Prüfungsergebnisse Ausgabe fehlerhaft

Beitrag von Uli Dierkes »

Welchen Grund hat es, dass die meisten Kurse in Anführungszeichen stehen, einige (GEBG1, NT1, NT2) hingegen nicht?
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“