Fehlermeldung bei Klausurblockung

Alles, was zu Kurs42 passt

Moderator: wschrewe

Antworten
dkohle
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2019, 12:25
Schulform: Gymnasium

Fehlermeldung bei Klausurblockung

Beitrag von dkohle »

Hallo zusammen,
ich habe mit dem Multi-Klausurplaner eine Klausurblockung erstellt und diese als XML in die Kurs-Blockung importiert. Dort erhalte ich nun im Termindialog die Fehlermeldung zu zahlreichen Kursen, dass das "Argument außerhalb des Bereichs" (siehe Anhang). Kann das jemand erklären bzw. lösen?
Schöne Grüße,
Daniel Kohle
Dateianhänge
{EBBB9955-CA50-45EC-8543-38E301CEEEF3}.png.jpg
{EBBB9955-CA50-45EC-8543-38E301CEEEF3}.png.jpg (9.61 KiB) 409 mal betrachtet
dkohle
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2019, 12:25
Schulform: Gymnasium

Re: Fehlermeldung bei Klausurblockung

Beitrag von dkohle »

Ergänzung: Der Fehler scheint sich zu lösen, wenn man die Zeit (die nach dem Import auf 0 Minuten steht) ändert und den Termin für alle Klausurschreiber prüft. Nach dem Speichern und neu öffnen der Blockungsdatei ist die Fehlermeldung verschwunden!
Hauke Hayen
Fachberater*in
Beiträge: 624
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 17:16
Schulform: Gymnasium

Re: Fehlermeldung bei Klausurblockung

Beitrag von Hauke Hayen »

viewtopic.php?f=27&t=3740

Das erklärt dann auch, warum die Meldung bei mir dann nicht mehr auftauchte.
Viele Grüße, H. Hayen
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“