Klausurterminplanung

Alles, was zu Kurs42 passt

Moderator: wschrewe

Antworten
Ferdinand Burghardt
Beiträge: 115
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2019, 16:03
Schulform: Gymnasium

Klausurterminplanung

Beitrag von Ferdinand Burghardt »

Leider laufen im neuen Schuljahr die beiden angehängten (sehr praktischen) Reports zur Klausurplanung nicht mehr fehlerfrei. Teilweise werden bei der Ausgabe, welcher Kurs im nachfolgenden Block durch die Klausur in welchem Maße betroffen ist, wenn abwechseln in gerader und ungerader Woche unterrichtet, beide Blöcke angegeben.
Außerdem gibt es "Überhänge" aus dem letzten Schuljahr: Es erscheinen nicht mehr existierende Kurse sowie KollegInnennamen aus dem letzten Schuljahr, die den Kurs nicht mehr unterrichten.
Ich würde mich freuen, wenn jemand Zeit, Kenntnisse und Lust hätte, sich mit dem Problem zu beschäftigen - ich habe leider keine Chance.
Viele Grüße aus Marl
Dateianhänge
KlausurterminPlanung1_ASGSG_neues_Design.rtk
(66.91 KiB) 23-mal heruntergeladen
Klausurplanung_betroffene_Kurse_mit_Stundenplan_002_mit_betr_und_restlichen_SuS_und_fremde_Klausurkurse_mit_Blockschiene.rtk
(66.26 KiB) 27-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1690
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Klausurterminplanung

Beitrag von wschrewe »

Ferdinand Burghardt hat geschrieben: Montag 30. August 2021, 13:53Außerdem gibt es "Überhänge" aus dem letzten Schuljahr: Es erscheinen nicht mehr existierende Kurse sowie KollegInnennamen aus dem letzten Schuljahr, die den Kurs nicht mehr unterrichten.
Das hat doch mit den Reports nichts zu tun, die holen sich ihre Daten aus der Blockung. Das heißt, dass Ihre Blockungsdatei fehlerhaft ist. Wenn Sie mir die schicken, schaue ich mir das an. Sie können ja auch schon mal prüfen, ob nach einer Fehlerbereinigung die Sache wieder in Ordnung ist.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“