Mehr SuS in Kursen als in der Stufe / Fehler im Umwahldialog: Zugriffsverletzung

Alles, was zu Kurs42 passt

Moderator: wschrewe

Antworten
R_ZW
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 18. September 2019, 10:34
Schulform: Gymnasium

Mehr SuS in Kursen als in der Stufe / Fehler im Umwahldialog: Zugriffsverletzung

Beitrag von R_ZW »

Guten Abend zusammen,

ich habe hier ein Problem mit einer Blockung, die ich gerne zu Schild exportieren möchte. Das Schreiben in die Datenbank bricht beim Übertragen der Leistungsdaten mit einer Fehlermeldung ab. Als ich mir die Blockung genauer angeguckt habe ist mir aufgefallen, dass bei manchen Kursen die Schülerzahlen nicht passen: Im Umwahldialog steht bei einem Englisch-Kurs z. B. 26 SuS, wenn man mit rechts drauf klickt, sich die Kursliste anzeigen lässt sind nur 25 drin. Die Zahl scheint verlässlich zu sein, weil sonst mehr Schüler auf die Kurse verteilt wären, als in der Stufe sind. Wenn man sich "nur die Schüler dieses Kurses anzeigen" lässt, gibt es die Fehlermeldung "Zugriffsverletzung...".

Hat jemand eine Idee, was da passiert ist und wie man es beheben kann?

Danke und Grüße
Reinhard Zwirnmann
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1690
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Mehr SuS in Kursen als in der Stufe / Fehler im Umwahldialog: Zugriffsverletzung

Beitrag von wschrewe »

R_ZW hat geschrieben: Samstag 28. August 2021, 19:15Hat jemand eine Idee, was da passiert ist und wie man es beheben kann?
Benutzen Sie den aktuellen Snapshot: http://wschrewe.de/kurs-42-downloads/
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“