Was ist rentFont?

Alles, was zu Kurs42 passt

Moderator: wschrewe

Antworten
mikethemike
Beiträge: 6
Registriert: Montag 1. April 2019, 13:47
Schulform: Gesamtschule

Was ist rentFont?

Beitrag von mikethemike »

Schüler Julius soll in der Q2 SoWi dazu bekommen. Nicht SoWi ZK, sondern den durchlaufenden SW Kurs als mündliches Fach (er hatte den Kurs abgewählt, sich aber jetzz doch umentschieden.)

Ich habe ihm (per Wahlen --> Umwahldialog "nein") mit dem Kästchen und der Kursauswahl GKM das Fach SW in seiner Fächerliste hinzugefügt. So habe ich es schon zig mal gemacht. Dann schiebe ich normalerweise den neuen bisher nicht verteilen Kurs bei Blocken --> Umwahlen ins Blockungsraster und fertig.

Der neue Kurs wird mir vom Programm in Julius' Liste als "rentFont" Kurs angezeigt. Er wird auch nicht als "nicht verteilt" angezeigt - ich kann dem Schüler seinen Kurs daher auch nicht zuteilen.

Er hat sich auch entschieden, sein schon abgewähltes fach Geschichte wieder dazu zu nehmen (nicht Geschichte ZK) - das funktionierte problemlos.

Wo liegt der Fehler? Kurs 3.27.8.374

Danke für Ideen & Vorschläge.

Michael Hamke
RentFont Kurs42 Problem.png
RentFont Kurs42 Problem.png (426.02 KiB) 352 mal betrachtet
D.Jakel
Beiträge: 838
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Was ist rentFont?

Beitrag von D.Jakel »

rentFont ist wahrscheinlich ein Rest von "CurrentFont". Hilft vielleicht Löschen, Fehlerbereinigung und Neuzuweisung?
mfG, D.Jakel
mikethemike
Beiträge: 6
Registriert: Montag 1. April 2019, 13:47
Schulform: Gesamtschule

Re: Was ist rentFont?

Beitrag von mikethemike »

In der Tat. Das hat geklappt. Mache ich ab jetzt immer, bevor ich hier alle beschäftige.

Vielen Dank.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“