Fehlermeldung beim Übertragen

Alles, was zu Kurs42 passt

Moderator: wschrewe

Antworten
Stefan Beschorner
Beiträge: 27
Registriert: Montag 14. Januar 2019, 18:21
Schulform: Gesamtschule!

Fehlermeldung beim Übertragen

Beitrag von Stefan Beschorner »

Beim Übertragen der Kurse von Kurs nach Schild gibt es bei mir in der EF folgende Fehlermeldungen:
IMG_5924 (2).jpg
IMG_5924 (2).jpg (451.45 KiB) 409 mal betrachtet
IMG_5923 (2).jpg
IMG_5923 (2).jpg (642.28 KiB) 409 mal betrachtet
IMG_5922 (2).jpg
IMG_5922 (2).jpg (883.58 KiB) 409 mal betrachtet
Die Kurse werden in Schild angezeigt, bei den Schülern kommen aber keine Fachbelegungen an.

Wie kriege ich diese Fehlermeldungen beseitigt. In der Q1 scheint alles zu funktionieren?
Stefan Beschorner
Beiträge: 27
Registriert: Montag 14. Januar 2019, 18:21
Schulform: Gesamtschule!

Re: Fehlermeldung beim Übertragen

Beitrag von Stefan Beschorner »

Ich habe gerade versucht die Daten über die Schnittstelle bereitzustellen, allerdings sind in den erzeugten Dateien keine Schüler vorhanden, nur die Kurse werden exportiert.
Vielleicht hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt?
Stefan Beschorner
Beiträge: 27
Registriert: Montag 14. Januar 2019, 18:21
Schulform: Gesamtschule!

Re: Fehlermeldung beim Übertragen

Beitrag von Stefan Beschorner »

Ich konnte das Problem lösen
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1690
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Übertragen

Beitrag von wschrewe »

Stefan Beschorner hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 10:06Ich konnte das Problem lösen
Und wie?
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Stefan Beschorner
Beiträge: 27
Registriert: Montag 14. Januar 2019, 18:21
Schulform: Gesamtschule!

Re: Fehlermeldung beim Übertragen

Beitrag von Stefan Beschorner »

Hallo Herr Schrewe,

leider kann ich das nicht ganz genau sagen, ich habe ziemlich viel ausprobiert und irgendwann ging es.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“