Kurs 42 kann keine Jahrgangsliste erstellen

Alles, was zu Kurs42 passt

Moderator: wschrewe

Antworten
Gardy
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 23. September 2020, 15:20
Schulform: Gesamtschule

Kurs 42 kann keine Jahrgangsliste erstellen

Beitrag von Gardy »

Guten Abend,

folgende Fehlermeldung ereilt mich (leider): Es kann keine gültige Jahrgangsliste erstellt werden. Es werden keine Schüler geladen.
Was mache ich falsch, bzw wie kann ich diesen Fehler beheben?

Sofern ich NICHT das Folgeschuljahr auswähle, kommt diese Fehlermeldung nicht?! Habe ich einen Denkfehler: es soll ja die neue EF ab 21/22 sein, darum schien es mir logisch dieses Jahr auch anzuwählen.

Vielen Dank und LG
Dateianhänge
Fehler.JPG
Fehler.JPG (51.68 KiB) 370 mal betrachtet
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 976
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Re: Kurs 42 kann keine Jahrgangsliste erstellen

Beitrag von Falko Müller »

Hallo,
die Vorgehensweise ist grundsätzlich richtig, aber vermutlich haben Sie in Schild keine Vorgängerklasse bei der EF eingetragen. Da muss aber eine Klasse stehen, damit Kurs weiß, aus welchem Jahrgang die Schüler kommen sollen.
Freundliche Grüße
Falko Müller
Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: Kurs 42 kann keine Jahrgangsliste erstellen

Beitrag von Uli Dierkes »

Falko Müller hat geschrieben: Donnerstag 1. Juli 2021, 19:59 in Schild keine Vorgängerklasse bei der EF
Ich ergänze: Da muss irgendeine real existierende Klasse aus dem 10. Jg (für G8: aus dem 9. Jg.) stehen, egal welche.
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“