kompatible Sprachen

Alles, was zu Kurs42 passt

Moderator: wschrewe

Antworten
evr99
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 28. Februar 2021, 14:34
Schulform: Gymnasium

kompatible Sprachen

Beitrag von evr99 »

"Früher" gab es die Möglichkeit, unter "Bearbeiten" und "kompatible Sprachen festlegen" SuS mit L5 und L6 oder F6 und F8 denselben Kurs belegen zu lassen... Leider klappte das bei Anlegen der Blockung in diesem Jahr trotz entsorechende Häkchen nicht - nun ja, man hat sich beholfen, indem man die Fächer in Kurs alle SuS auf L5 oder F8 geändert hat und beim Export nach Schild im kommenden Jahr wird ändern müssen...
Nun ist die neue Kursversion aber so radikal, beim Öffnen einer bestehenden Blockung (aus dem laufenden Schuljahr) SuS mit L6 in bisher problemlos laufenden L5/L6-kompatiblem Kursen auf "mündlich" zu stellen - und zwar sowohl in der aktuellen Blockung für die EF als auch in der Q1 im Latein-LK.... Ließe sich dieses Verhalten abstellen?
Beste Grüße
E. Rammelmann
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1686
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: kompatible Sprachen

Beitrag von wschrewe »

evr99 hat geschrieben: Mittwoch 2. Juni 2021, 18:55Leider klappte das bei Anlegen der Blockung in diesem Jahr trotz entsorechende Häkchen nicht
Ok, da muss ich nochmal nachsehen.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
evr99
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 28. Februar 2021, 14:34
Schulform: Gymnasium

Re: kompatible Sprachen

Beitrag von evr99 »

Nur kurz, bevor ich nun wieder manuell vorgehe: Eine Lösung gibt es hier immer noch nicht, oder?
Viele Grüße
E. Rammelmann
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“