Fehlermeldung bei Klausurplanung

Alles, was zu Kurs42 passt

Moderator: wschrewe

Antworten
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 970
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Fehlermeldung bei Klausurplanung

Beitrag von Falko Müller »

Hallo Herr Schrewe,
ich habe eine Blockung geöffnet, in der eine Klausurplanung enthalten ist, die bisher keine Fehlermeldungen verursacht hat. Wenn ich nun im Dialog "Klausurplanung" zwischen den Terminen wechsel, erscheint bei einigen Terminen die Meldung "Fehler, Kurs: XXX, Argument außerhalb des Bereichs". Manchmal sind mehrere Kurse betroffen, manchmal einer, manchmal keiner. Die Meldung lässt sich mit OK wegklicken. Ich habe noch keine Einschränkung der Funktionalität feststellen können, bin aber verunsichert.
Kurs42 Version 3.27.10.376
Freundliche Grüße
Falko Müller
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 970
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Re: Fehlermeldung bei Klausurplanung

Beitrag von Falko Müller »

Es ist kurios, ich habe gerade die Blockung in einer älteren Version geöffnet, bin aber eigentlich der Meinung, dass ich beim Schließen nicht auf Speichern gegangen bin. Jetzt habe ich die Blockung wieder in der aktuellen Version geöffnet, und der oben genannte Fehler erscheint nicht mehr. Stattdessen kommt beim Aufrufen einiger Termine im Protokollfenster die Meldung "Fehler in der Teilnehmerliste von XXX". Dabei handelt es sich um Kurse, die von dem Klausurtermin betroffen sind. ICh konnte bisher nicht herausfinden, was für ein Fehler in der Teilnehmerliste sein soll.
Freundliche Grüße
Falko Müller
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1686
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung bei Klausurplanung

Beitrag von wschrewe »

Falko Müller hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 11:52ICh konnte bisher nicht herausfinden, was für ein Fehler in der Teilnehmerliste sein soll.
Wenn Sie mir die Blockung schicken...
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 970
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Re: Fehlermeldung bei Klausurplanung

Beitrag von Falko Müller »

Ist unterwegs.
Freundliche Grüße
Falko Müller
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1686
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung bei Klausurplanung

Beitrag von wschrewe »

Angekommen. Könnte es sein, dass Sie nach der Klausurplanung noch einmal geblockt haben? Wenn Sie im Terminplanungsdialog einmal "Alle Termine neu berechnen" anklicken, ist der Fehler weg.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 970
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Re: Fehlermeldung bei Klausurplanung

Beitrag von Falko Müller »

Vielen Dank, das hat funktioniert. Aber ich habe sicher nicht geblockt, aber Fachwahlen aus LuPO importiert. Vermutlich lag das dann daran.
Freundliche Grüße
Falko Müller
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“