Fixierung SuS

Alles, was zu Kurs42 passt

Moderator: wschrewe

Antworten
H. Schirp
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 5. April 2019, 10:55
Schulform: Gymnasium

Fixierung SuS

Beitrag von H. Schirp »

Hallo,

ich habe für die Blockung einen GE-GK (GE-GK3) mit 11 SuS zusammengestellt. Diesen fixiert (Kurs und Schüler). Beim automatischen Blocken packt Kurs42 aber - trotz Fixierung - weiter SuS in den Kurs.
Ist das so gewollt? Wenn ich eine Schülermenge fixieren, gehe ich eigentlich davon aus, dass sie sich nicht mehr ändert.


LG
H. Schirp

a1.jpg
a1.jpg (26.11 KiB) 426 mal betrachtet
D.Jakel
Beiträge: 836
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Fixierung SuS

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag, wenn Kurs und Schüler fixiert sind, werden der Kurs und die Schüler nicht mehr bewegt, es können aber welche dazu kommen. Um das zu verhindern, darf der Kurs nicht geblockt werden (Blocken-->nein).
mfG, D.Jakel
H. Schirp
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 5. April 2019, 10:55
Schulform: Gymnasium

Re: Fixierung SuS

Beitrag von H. Schirp »

Hallo Herr Jakel,

ja, das hatte ich befürchtet. Leider ist das "Nicht-Mitblocken" bei meiner Problemstellung eine unbefriedigende Alternative.
(Ich möchte ungern die Freiheit des Verschiebens wegfallen lassen.)
Trotzdem vielen Dank für Ihre Antwort!

LG
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“