Anzahl der Kurse pro Schiene begrenzen

Alles, was zu Kurs42 passt

Moderator: wschrewe

Antworten
kem
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 22. März 2019, 14:31
Schulform: ZfsL

Anzahl der Kurse pro Schiene begrenzen

Beitrag von kem »

Hallo,

da im Thread unter viewtopic.php?f=27&t=3245 die Eingangsfrage nicht beantwortet wurde, frage ich noch einmal hier nach:

Lässt sich die Anzahl der Kurse pro Schiene begrenzen?

Hintergrund: Wir nutzen Kurs42 im ZfsL, um unsere Fachseminare zu blocken. Wir kämen häufig mit zwei Schienen aus, wenn wir denn ausreichend Räume hätten. Wir können also maximal so viele Kurse pro Schiene einrichten, wie Räume zur Verfügung stehen. Daher benötigen wir drei Schienen. Können wir nun in Kurs42 festlegen, dass jede Schiene höchstens eine Bestimmte Anzahl an Kursen haben darf?

Vielen Dank.

Viele Grüße

Christian Kemmer
NielsWestphal
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:33
Schulform: Gymnasium

Re: Anzahl der Kurse pro Schiene begrenzen

Beitrag von NielsWestphal »

Auch dafür bietet sich im Übrigen eines der CNF Programme an. Wir blocken damit FPA Sitzungen, Fachkonferenzen, Zeugniskonferenzen,...
mfg
Niels Westphal
kem
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 22. März 2019, 14:31
Schulform: ZfsL

Re: Anzahl der Kurse pro Schiene begrenzen

Beitrag von kem »

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe es jetzt gefunden:
Schiene#1#max. Kursanzahl#10

Geht das auch in Kurs42 direkt?
Wolfgang Ley
Fachberater*in
Beiträge: 187
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:05
Schulform: Gymnasium

Re: Anzahl der Kurse pro Schiene begrenzen

Beitrag von Wolfgang Ley »

Geht das auch in Kurs42 direkt?
Nein.
MfG
W. Ley
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“