Sortierung - Klausurterminierung - Spaltenbreiten - Überschreibschutz

Alles, was zu Kurs42 passt

Moderator: wschrewe

Antworten
Klüfer
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 2. April 2020, 09:46
Schulform: Gesamtschule

Sortierung - Klausurterminierung - Spaltenbreiten - Überschreibschutz

Beitrag von Klüfer »

Hallo,
ich hätte eine kleine Wunschliste:
Programm-Version ist Kurs42 (zentral) 3.27.6.372

- Ich würde gerne das Feld 'Gruppe' verwenden und trotzdem Kurslisten nur nach den Namen alphabetisch sortiert ausgeben. Derzeit sehe ich nur die Optionen nach Gruppe zu sortieren oder nach Schulnummer oder Prüfungsordnung. In den beiden letzten Fällen habe ich zwar wie gewünscht die Gruppensortierung nicht. Dafür erscheinen nun die Namen nicht mehr alphabetisch sortiert.

- Wir haben immer wieder Klausuren, die in einer Pause zwischen zwei Stunden enden. Eine entsprechende Eingabe der Klausurdauer lässt Kurs42 leider nicht zu. (Das gilt auch für einen Anfang in einer Pause.)

- In vielen Fenstern, z.B. dem Hauptfenster mit der Anzeige der Kurse in der Blockung oder einer Schiene, merkt sich Kurs42 leider eine Anpassung der Spaltenbreiten nicht. Hier reicht schon der Klick auf eine andere Schiene, um die Spalten wieder zurück auf die Voreinstellung zu setzen. Das ist wirklich sehr lästig.

Und noch eine Frage: Ich finde für eine geöffnete Blockungsdatei die früher übliche *.lck Datei mehr. Auf welchem Wege wird denn jetzt sichergestellt, dass wir gewarnt werden, wenn wir dieselbe Datei bearbeiten wollen?

Besten Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Werner Klüfer
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“