Schreibfehler an Position(0)

Alles, was zu Kurs42 passt

Moderator: wschrewe

Antworten
D.Jakel
Beiträge: 840
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Schreibfehler an Position(0)

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag, Herr Schrewe,
wenn man die Blockung auf einem Stick gespeichert hat und der Stick aus irgendeinem Grund entfernt wird, erscheint bei der Abfrage "Speichern?" der Fehler "Schreibfehler an Position(0)". Anschließend wird das Programm ohne Einflussmöglichkeit geschlossen. Dies ist ziemlich ärgerlich, weil man auch nicht mehr anders speichern kann oder durch erneutes Einstecken des Sticks die Lage retten kann. Es wäre schön, wenn dann nochmal ein Abbruch möglich wäre oder eine weitere Abfrage käme, ob an einem anderen Ort gespeichert werden soll.

Zudem möchte ich vorschlagen, einen Speicherbutton in die Klausurplanung zu integrieren. Mir ist es jetzt schon mehrfach passiert, dass ich bei der Klausurplanung einen Absturz hatte, aus Bequemlichkeit zwischendurch aber nicht gespeichert hatte, weil ich dafür die Klausurplanung hätte verlassen müssen.
mfG, D.Jakel
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1690
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Schreibfehler an Position(0)

Beitrag von wschrewe »

D.Jakel hat geschrieben: Freitag 23. April 2021, 12:08Es wäre schön, wenn dann nochmal ein Abbruch möglich wäre oder eine weitere Abfrage käme, ob an einem anderen Ort gespeichert werden soll.
Ok, kann man machen, obwohl ich von dieser Fehlerursache heute zum ersten Mal höre...
Zudem möchte ich vorschlagen, einen Speicherbutton in die Klausurplanung zu integrieren.
Mal sehen.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“