Neue Kurs-Version

Alles, was zu Kurs42 passt

Moderator: wschrewe

Antworten
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1690
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Neue Kurs-Version

Beitrag von wschrewe »

Auf der Homepage des Schulministeriums steht seit dem 30.03.2021 eine zertifizierte Version von Kurs 42 zum Download bereit.
https://www.svws.nrw.de/download/kurs-4 ... 2-download
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
NielsWestphal
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:33
Schulform: Gymnasium

Re: Neue Kurs-Version

Beitrag von NielsWestphal »

Die Versionsgeschichte dort beinhaltet aber höchstens 10 % der Änderungen...
mfg
Niels Westphal
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1690
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Neue Kurs-Version

Beitrag von wschrewe »

NielsWestphal hat geschrieben: Freitag 2. April 2021, 20:39Die Versionsgeschichte dort beinhaltet aber höchstens 10 % der Änderungen...
Was soll ich dazu sagen...die Versionsgeschichte auf meiner Homepage ist jedenfalls aktuell.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
NielsWestphal
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:33
Schulform: Gymnasium

Re: Neue Kurs-Version

Beitrag von NielsWestphal »

Das stimmt. Aber evt liest Herr Pfotenhauer ja mit...
mfg
Niels Westphal
Michael Schmitz
Beiträge: 1
Registriert: Montag 5. April 2021, 11:37
Schulform: Gymnasium
Motto: Cool bleiben!

Re: Neue Kurs-Version

Beitrag von Michael Schmitz »

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Kurs42. Seitdem ich die neueste Version geladen (und damit nun die EF-Blockung gemacht habe), stürzt Kurs immer ab, sobald ich den manuellen Schüler-Umwahl-Dialog starten will. Gibt es dafür eine Erklärung?
Über Hilfe würde ich mich freuen.

Grüße
Michael Schmitz
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“