Protokollfenster

Alles, was zu Kurs42 passt

Moderator: wschrewe

Antworten
Hauke Hayen
Fachberater*in
Beiträge: 272
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 17:16
Schulform: Gymnasium

Protokollfenster

Beitrag von Hauke Hayen »

Die gefunden Schüler im Klausurprüfungsdialog (Blockung prüfen) werden im Protokollfenster angezeigt, ebenso viele Ergebnisse beim DB-Abgleich/-Übertrag.
Das Protokollfenster wurde zur besseren Übersicht vor vielen Jahren (die 15"-Monitorzeit, die Älteren erinnern sich...) aus dem Hauptfenster genommen. Inzwischen arbeiten wir ja mit 22" und noch größeren Bildschirmen. Gibt es die Option, das Protokollfenster optional an das Hauptfenster seitlich anzukoppeln? Mir würde das sehr helfen, gerade bei Abgleichen mit der DB. In der Schule arbeite ich mit zwei Bildschirmen, da ist es dann immer auf dem anderen, aber dann liegt da mal Schild, mal LuPO oder andere Prgs drüber, ist immer etwas unhandlich.
Viele Grüße, H. Hayen
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“