Version 3.27.0.371: Fachwahldialog defekt?

Alles, was zu Kurs42 passt

Moderator: wschrewe

Antworten
NielsWestphal
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:33
Schulform: Gymnasium

Version 3.27.0.371: Fachwahldialog defekt?

Beitrag von NielsWestphal »

Hallo Herr Schrewe,

ich würde sagen, im Fachwahldialog funktioniert nicht alles, wie es soll...
mfg
Niels Westphal
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1698
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Version 3.27.0.371: Fachwahldialog defekt?

Beitrag von wschrewe »

NielsWestphal hat geschrieben: Montag 22. März 2021, 20:33ich würde sagen, im Fachwahldialog funktioniert nicht alles, wie es soll...
???
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
NielsWestphal
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:33
Schulform: Gymnasium

Re: Version 3.27.0.371: Fachwahldialog defekt?

Beitrag von NielsWestphal »

Vorher hat er funktioniert.

Jetzt wähle ich eine Schülerin mit einem bestimmten Fach aus, rechts oben werden total viele Fächer angezeigt, unten rechts aber nicht die Fächer der Schülerin. Danach kann ich den Dialog nur schließen, wenn ich das Programm komplett schließe, also abbreche.
mfg
Niels Westphal
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1698
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Version 3.27.0.371: Fachwahldialog defekt?

Beitrag von wschrewe »

NielsWestphal hat geschrieben: Montag 22. März 2021, 21:49Jetzt wähle ich eine Schülerin mit einem bestimmten Fach aus, rechts oben werden total viele Fächer angezeigt, unten rechts aber nicht die Fächer der Schülerin.
Das kann ich (wenn eine Schülerin tatsächlich gewählte Fächer hat) hier nicht nachvollziehen. Wenn die Anzeige trotz existierender Fachwahlen nicht erfolgt, würde ich Sie (unter Angabe der Schülerin) bitten, mir die Blockung zuzuschicken.

Oben rechts sind alle wählbaren Fächer aufgelistet. Um einem Schüler ein Fach zuzuweisen, müssen Sie nur ein Fach dieser Liste mit der rechten Maustraste anklicken und eine Kursart wählen.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“