Klausur muss in der letzten Stunde enden

Alles, was zu Kurs42 passt

Moderator: wschrewe

Antworten
mian
Beiträge: 152
Registriert: Montag 10. August 2020, 21:28
Schulform: Gesamtschule

Klausur muss in der letzten Stunde enden

Beitrag von mian »

Guten Tag,

ich benötige Unterstützung bei diesem Problem:
wenn ich eine Klausur um 9:10 Uhr (das ist unsere zweite Stunde) starten lasse und diese dann 240 Minuten dauern soll und sie damit in unserer fünften Stunde (die bis 13:25 Uhr geht) endet (also 13:10 Uhr), bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Klausur in der letzten Stunde enden müsse.

(Kurs 42 Version: 3.26.14.368 | Stand: 03.03.2021)
--
Mit besten Grüßen
Michael Andres
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 987
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Re: Klausur muss in der letzten Stunde enden

Beitrag von Falko Müller »

Guten Tag Herr Andres,
ich kann den Fehler bei mir nicht bestätigen. Ich benutze die gleiche Version und die Klausuren lassen sich problemlos einrichten. Kann es sein, dass die Unterrichtszeiten unter Extras->Einstellungen->Farben und Zeiten nicht korrekt eingetragen sind?
Freundliche Grüße
Falko Müller
mian
Beiträge: 152
Registriert: Montag 10. August 2020, 21:28
Schulform: Gesamtschule

Re: Klausur muss in der letzten Stunde enden

Beitrag von mian »

Ich habe die Zeiten noch einmal eingegeben. Jetzt funktioniert es fehlerfrei!
Dabei habe ich offenbar das Feature (oder doch Bug?) unterschätzt, die Zeiten automatisch zu ändern. D.h. bei Eingabe einer Zeit werden die nachfolgenden (aber auch vorlaufenden) Zeiten durch das Programm verändert, dabei ist es offenbar zu einer fehlerhaften Eingabe gekommen.
--
Mit besten Grüßen
Michael Andres
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“