Programmabsturz bei Notenimport Literaturkurs

Alles, was zu Kurs42 passt

Moderator: wschrewe

Antworten
aschuermann
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 4. November 2020, 08:08
Schulform: Gymnasium

Programmabsturz bei Notenimport Literaturkurs

Beitrag von aschuermann »

Bei mir funktioniert der Notenimport für einen Literaturkurs in Kurs42 nicht, alle anderen Notendateien (zum selben Zeitpunkt erzeugt) funktionieren aber problemlos. Ich kann die Noten auch nicht direkt in Kurs eingeben, auch dann stürzt das Programm ab (siehe anhängende Fehlermeldung). Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich keinen Notenübersicht drucken kann, auch dabei kommt eine Fehlermeldung.

Die Fehlerbereinigung habe ich schon drüberlaufen lassen, das löst das Problem nicht.
Dateianhänge
Fehlermeldung Listenindex.png
Fehlermeldung Listenindex.png (149.32 KiB) 436 mal betrachtet
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1698
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Programmabsturz bei Notenimport Literaturkurs

Beitrag von wschrewe »

aschuermann hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 14:13Bei mir funktioniert der Notenimport für einen Literaturkurs in Kurs42 nicht, alle anderen Notendateien (zum selben Zeitpunkt erzeugt) funktionieren aber problemlos.
Ich kenne das Problem, habe es auch jetzt im Programm abgefangen. "Eigentlich" dürfte das aber gar nicht auftreten. Merkwürdig ist, dass es immer nur bei einzelnen Kursen auftritt. Insofern wäre es interessant zu wissen, ob die betroffenen Kurse in irgendeiner Weise besonders behandelt oder angelegt worden sind.

Ich werde im Laufe des Tages angepasste Versionen von Kurs 42/Noten 42 auf meiner Webseite zum Download bereitstellen.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“