Blockung lässt sich nicht öffnen.

Alles, was zu Kurs42 passt

Moderator: wschrewe

Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Blockung lässt sich nicht öffnen.

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo Walter.

Wenn du mir die aktuelle Version eincheckst, dann können wir auch ein Update veröffentlichen.

Ansonsten kann ich auch alle Versionen der letzten Jahre anbieten, ich muss nur wissen, welche ich zur Verfügung stellen soll.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1698
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Blockung lässt sich nicht öffnen.

Beitrag von wschrewe »

Pfotenhauer hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 08:49Wenn du mir die aktuelle Version eincheckst
Habe ich gemacht.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
vschultz
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 10:36
Schulform: Gymnasium

Re: Blockung lässt sich nicht öffnen.

Beitrag von vschultz »

Guten Tag zusammen,
ich hatte das gleiche Problem, dass ich beim automatischen Blocken die Fehlermeldung "vorzeitiges Dateiende erreicht" erhielt und danach das Programm auch nur noch über den Task-Manager beenden konnte. Nachdem ich hier im Forum nach einer Lösung gesucht habe und eine Aktualisierung von Kurs empfohlen wurde, habe ich diese auch installiert. Jetzt kommt die zuvor genannte Fehlermeldung zwar nicht mehr, automatisches Blocken klappt aber immer noch nicht - es erscheint erneut eine Fehlermeldung.

Zur Info: es müssen ZKs für die Q2 in die Blockung eingefügt werden, außerdem habe ich verschiedene GKs verschmolzen, so dass auch diese durch das automatische Blocken berücksichtigt werden sollen (KR, Ku, Pl, Pa und Gebil). Im Blockungsdialog habe ich die LK-Schienen also gesperrt und nur bei den betreffenden Kursen "ja" geklickt, die neu geblockt und in die 10 vorhandenen GK-Schienen verteilt werden sollen.

Die Fehlermeldung hänge ich einmal mit an und freue mich über Lösungsvorschläge.

Beste Grüße!
Verena Schultz
Dateianhänge
Fehlermeldung2.jpg
Fehlermeldung2.jpg (363.31 KiB) 427 mal betrachtet
Fehlermeldung1.jpg
Fehlermeldung1.jpg (314.98 KiB) 427 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“