Klausurzeiten u. -dauer bei 60 Minutenraster korrekt ausgeben

Alles, was zu Kurs42 passt

Moderator: wschrewe

Antworten
mian
Beiträge: 154
Registriert: Montag 10. August 2020, 21:28
Schulform: Gesamtschule

Klausurzeiten u. -dauer bei 60 Minutenraster korrekt ausgeben

Beitrag von mian »

Hallo ins Forum,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben: wir haben ein 60-Minuten Stundenraster, dennoch möchte ich in Klausurreports die korrekte Klausurdauer angeben. (Wie) Kann ich das umsetzen?

Ich habe in Kurs42 die Einheiten auf 60 gesetzt und unsere Stundenzeiten hinterlegt. Korrekterweise werden z.B. bei einer Klausurdauer von 135 Minuten drei 60 Minuten Einheiten benötigt. Dennoch möchte ich im Report die Startzeit und die 135 Minuten ausgeben.

Besten Dank!
--
Mit besten Grüßen
Michael Andres
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1698
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Klausurzeiten u. -dauer bei 60 Minutenraster korrekt ausgeben

Beitrag von wschrewe »

mian hat geschrieben: Sonntag 30. August 2020, 10:43Dennoch möchte ich im Report die Startzeit und die 135 Minuten ausgeben.
Dafür gibt es in der Datenquelle "Klausurschiene" das Feld "Klausurdauer". Da wird das ausgegeben, was Sie im Dialog "Klausurtermin bearbeiten" im Feld "Dauer" eingegeben (und den Button "Zeit übernehmen" angeklickt) haben .
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
mian
Beiträge: 154
Registriert: Montag 10. August 2020, 21:28
Schulform: Gesamtschule

Re: Klausurzeiten u. -dauer bei 60 Minutenraster korrekt ausgeben

Beitrag von mian »

Sehr geehrter Herr Schrewe,

besten Dank für den Hinweis, genau so wollte ich es haben!
--
Mit besten Grüßen
Michael Andres
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“