Kursnummern und -bezeichungen sind nicht identisch

Alles, was zu Kurs42 passt

Moderator: wschrewe

NielsWestphal
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:33
Schulform: Gymnasium

Re: Kursnummern und -bezeichungen sind nicht identisch

Beitrag von NielsWestphal »

Versuche es mal zu dokumentieren...
mfg
Niels Westphal
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1698
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Kursnummern und -bezeichungen sind nicht identisch

Beitrag von wschrewe »

Falko Müller hat geschrieben: Donnerstag 13. August 2020, 07:23Allerdings sind die Kurse im Kursauswahlfenster des Formularexplorers nicht korrekt sortiert:
Die sind schon korrekt sortiert, allerdings (das werde ich noch ergänzen) wird bei der Sortierung nach Fächern die Kursnummer nicht berücksichtigt.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1698
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Kursnummern und -bezeichungen sind nicht identisch

Beitrag von wschrewe »

NielsWestphal hat geschrieben: Donnerstag 13. August 2020, 11:14Versuche es mal zu dokumentieren...
Und? Gibt es neue Erkenntnisse? Ich frage, weil ich gerne ein Update produzieren möchte, vorher aber gerne Fehler (falls es noch welche gibt) beseitigen möchte.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
NielsWestphal
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:33
Schulform: Gymnasium

Re: Kursnummern und -bezeichungen sind nicht identisch

Beitrag von NielsWestphal »

wschrewe hat geschrieben: Donnerstag 20. August 2020, 12:00 Und? Gibt es neue Erkenntnisse? Ich frage, weil ich gerne ein Update produzieren möchte, vorher aber gerne Fehler (falls es noch welche gibt) beseitigen möchte.
Nein, bisher nicht. Die Datei in der Schule verändert sich immer wieder und hat die falschen Kursnummern, ich schaffe es aber nicht, das gewollt zu reproduzieren und kann die Schritte bis zur Veränderung auch nicht nachvollziehen.

Lässt es sich nicht einstellen, dass ich das von Hand ändern kann? Und woher kommt die Nummerierung?
mfg
Niels Westphal
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“