Spezial > Fehlerbereinigung

Alles, was zu Kurs42 passt

Moderator: wschrewe

Antworten
NielsWestphal
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:33
Schulform: Gymnasium

Spezial > Fehlerbereinigung

Beitrag von NielsWestphal »

Hallo Herr Schrewe,

ist es notwendig, dass die Fehlerbereinigung in Kurs42 die scheinbar leeren Klausurschienen löscht? Wir blocken diese extra mit ein, damit wir das Quartalsende und die Nachschreibklausuren in unseren Ausdrucken zum Klausurplan auflisten können. Falls wir nun die Fehlerbereinigung doch mal benötigen, sind diese Eingaben gelöscht.
Lässt sich das ändern? Evt kann man das als Frage (so wie bei den leeren Kursen) in die Fehlerbereinigung einbauen?

Code: Alles auswählen

Schüler überprüfen...
Die aufgelisteten Fehler wurden korrigiert
Fächer abgleichen...
Kursraster überprüfen...
Kurslisten überprüfen...
Kurse und Schienen abgleichen...
Nicht in der Blockung gefunden: D0 -- -- Nachschreibetermin [s: 0|m: 0] (gelöscht)
Nicht in der Blockung gefunden: D0 -- -- Nachschreibetermin [s: 0|m: 0] (gelöscht)
Nicht in der Blockung gefunden: D0 -- -- Quartalsende [s: 0|m: 0] (gelöscht)
Nicht in der Blockung gefunden: D0 -- -- Nachschreibetermin [s: 0|m: 0] (gelöscht)
Nicht in der Blockung gefunden: D0 -- -- Nachschreibetermin [s: 0|m: 0] (gelöscht)
Nicht in der Blockung gefunden: D0 -- -- Quartalsende [s: 0|m: 0] (gelöscht)
Keine Fehler gefunden.
mfg
Niels Westphal
D.Jakel
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Spezial > Fehlerbereinigung

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag, ich nutze das auch, um Platzhalter zu haben, z.B Feiertage einzutragen, um nicht irrtümlich Klausuren dort zu terminieren. Diese Leertermine werden meines Erachtens nach auch ausgeblendet, wenn man alle Termine neu berechnet oder in der Blockung leer zieht.
Ob man das aber weiter differenzieren sollte? Ich habe mir dazu noch keine Meinung gebildet, finde den Vorschlag aber auch interessant.
mfG, D.Jakel
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1698
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Spezial > Fehlerbereinigung

Beitrag von wschrewe »

NielsWestphal hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2020, 18:33Evt kann man das als Frage (so wie bei den leeren Kursen) in die Fehlerbereinigung einbauen?
Kann man machen.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“