Fehler (?) mit .lck-Dateien und Formularexplorer

Alles, was zu Kurs42 passt

Moderator: wschrewe

Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1690
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Fehler (?) mit .lck-Dateien und Formularexplorer

Beitrag von wschrewe »

So, ich habe mit Ihren Daten gestestet und tatsächlich die Ursache gefunden. Warum der Fehler mit meinen Testdaten nicht auftrat, verstehe ich noch nicht ganz. Im nächsten Update ist er jedenfalls behoben. Im Moment funktioniert ja gottseidank der Workaround mit dem Neustart von Kurs 42 (nach vorherigem Speichern).
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
dkohle
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2019, 12:25
Schulform: Gymnasium

Re: Fehler (?) mit .lck-Dateien und Formularexplorer

Beitrag von dkohle »

Besser spät als nie: DANKE! :P
LUKUSCH
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 12:17
Schulform: Gymnasium
Motto: Entweder Du hast ´ne Macke und wirst Lehrer, oder Du wirst Lehrer und bekommst eine Macke...

Re: Fehler (?) mit .lck-Dateien und Formularexplorer

Beitrag von LUKUSCH »

Moin,
ich hänge hier Fragen zu den Lockdateien an: was bedeutet die Meldung, die Lock-Datai seien seit x Tagen verwaist? Und warum taucht diese Meldung plötzlich auf?
Die Lock-Datei ist eine von Programm temporär angelegte Datei, die nach dem Schließen eigentlich gelöscht werden soll, richtig?

VG,
Enno
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1690
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Fehler (?) mit .lck-Dateien und Formularexplorer

Beitrag von wschrewe »

LUKUSCH hat geschrieben: Montag 7. Dezember 2020, 12:23die nach dem Schließen eigentlich gelöscht werden soll, richtig?
Von dem letzten Benutzer der Datei, es sei denn, das Programm stürzt ab oder jemand zieht während der Bearbeitung den Netzstecker.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
LUKUSCH
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 12:17
Schulform: Gymnasium
Motto: Entweder Du hast ´ne Macke und wirst Lehrer, oder Du wirst Lehrer und bekommst eine Macke...

Re: Fehler (?) mit .lck-Dateien und Formularexplorer

Beitrag von LUKUSCH »

@wschrewe: Danke!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“