Probleme bei Import der Notenmodule

Alles, was zu Kurs42 passt

Moderator: wschrewe

Antworten
Miethe
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 11:45
Schulform: Gymnasium

Probleme bei Import der Notenmodule

Beitrag von Miethe »

Beim Importieren der fertig gestellten Notenmodule taucht folgende Fehlermeldung auf:
Fehleer.jpg
Fehleer.jpg (14.71 KiB) 1391 mal betrachtet
Woran kann das liegen? Mit bestem Dank für Hilfe.
D.Jakel
Beiträge: 837
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Probleme bei Import der Notenmodule

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag, es gab zuletzt verschiedene Probleme beim Import. Haben Sie schon die aktuellste Version installiert? Hier hat Herr Schrewe z.B. darauf verwiesen:
viewtopic.php?f=27&t=1408
mfG, D.Jakel
c.struecken
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2018, 10:24
Schulform: Gesamtschule

Re: Probleme bei Import der Notenmodule

Beitrag von c.struecken »

Hallo zusammen,
bei mir tritt der o. g. Fehler auch auf. Es ist die neueste Version von Kurs und Notenmodul installiert.
(18.12.2019 (Kurs: Version: 3.23.5.332, Noten: 2.10.1.50))

Beste Grüße

C. Strücken
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1690
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Import der Notenmodule

Beitrag von wschrewe »

Miethe hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2020, 11:35Woran kann das liegen?
Wenn Sie mir Blockung und Notendatei schicken, kann ich das vermutlich beantworten und ggf. den Fehler beseitigen.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
NielsWestphal
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:33
Schulform: Gymnasium

Re: Probleme bei Import der Notenmodule

Beitrag von NielsWestphal »

Bei mir tritt das leider auch auf! Ich muss sagen, dass es eilt. Denn wie soll ich es machen, ALLE Funktionen zu testen (auch die Funktionen, die nicht verändert wurden), bevor wir es verwenden und den anderen Schulen zur Verfügung stellen! Und am Dienstag sind alle Schulen in Münster auf den Import der Q2-Noten angewiesen und haben aktuell eine defekte Version auf dem Server.

Würden Sie sich bitte schnell darum kümmern, Herr Schrewe?

Nach dem versuchten Import, lässt sich das Programm nicht einmal fehlerlos schließen...
mfg
Niels Westphal
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1690
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Import der Notenmodule

Beitrag von wschrewe »

NielsWestphal hat geschrieben: Samstag 4. Januar 2020, 09:33schnell darum kümmern
So schnell wie es geht, aber nicht schneller.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1690
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Import der Notenmodule

Beitrag von wschrewe »

Ich habe das aktualisierte Update hochgeladen.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
NielsWestphal
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:33
Schulform: Gymnasium

Re: Probleme bei Import der Notenmodule

Beitrag von NielsWestphal »

Danke
mfg
Niels Westphal
Hans@Wehry.eu
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 6. April 2019, 23:40
Schulform: Gymnasium(Pensionär)

Re: Probleme bei Import der Notenmodule

Beitrag von Hans@Wehry.eu »

Danke für die schnelle Lösung.
Die neue Version vom 4. 1. löst das Problem.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“