Notenmodule Kurs42 - Noten werden nicht gespeichert
Moderator: wschrewe
Notenmodule Kurs42 - Noten werden nicht gespeichert
Guten Tag!
Ich benötige bitte Hilfe bei folgendem Problem: In den erstellten Notenmodulen für EF, Q1 und Q2 sind bereits vor Wochen Teilnoten (Noten der ersten Klausur und Sonstige Mitarbeit) eingetragen worden. Beim Eintragen des zweiten Kursabschnittes resp. der Endnoten (Q2) wurde jetzt jedoch festgestellt, dass sich die Neueinträge nicht mehr speichern lassen (Speichern?-Anfrage kommt zwar vom Programm, wird aber nach Bestätigung nicht umgesetzt). Auch das Datum der jeweiligen Modul-Datei wird nach der Änderung nicht auf das Änderungsdatum umgesetzt. Wo liegt hier der Fehler?
Mit herzlichem Dank für die Antwort
Ich benötige bitte Hilfe bei folgendem Problem: In den erstellten Notenmodulen für EF, Q1 und Q2 sind bereits vor Wochen Teilnoten (Noten der ersten Klausur und Sonstige Mitarbeit) eingetragen worden. Beim Eintragen des zweiten Kursabschnittes resp. der Endnoten (Q2) wurde jetzt jedoch festgestellt, dass sich die Neueinträge nicht mehr speichern lassen (Speichern?-Anfrage kommt zwar vom Programm, wird aber nach Bestätigung nicht umgesetzt). Auch das Datum der jeweiligen Modul-Datei wird nach der Änderung nicht auf das Änderungsdatum umgesetzt. Wo liegt hier der Fehler?
Mit herzlichem Dank für die Antwort
- wschrewe
- Fachberater*in
- Schulform: BK (Pensionär)
Re: Notenmodule Kurs42 - Noten werden nicht gespeichert
Bitte die aktuelle Version installieren!
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
-
- Schulform: Gymnasium
Guten Tag,
das oben geschilderte Problem habe ich nach Update ähnlich:
die aktuelle Blockungsdatei nimmt keine neu eingetragenen Noten an, fragt nicht nach dem Eintragen, ob gespeichert werden soll, und obwohl die Datei gespeichert wurde, sind neu eingetragene Noten dann nicht vorhanden.
Komischerweise stimmt die Versionsnummer nach Update (von vorgestern) nicht mit der Nummer der aktuellen Version überein:
in der aktuellen Version, die auch vom 10.12.19 ist, steht an einer Stelle eine andere Ziffer (4 statt 3). Das ist, was ich unter "Hilfe" sehe:
Danke für HIlfe,
Meike Klingauf
das oben geschilderte Problem habe ich nach Update ähnlich:
die aktuelle Blockungsdatei nimmt keine neu eingetragenen Noten an, fragt nicht nach dem Eintragen, ob gespeichert werden soll, und obwohl die Datei gespeichert wurde, sind neu eingetragene Noten dann nicht vorhanden.
Komischerweise stimmt die Versionsnummer nach Update (von vorgestern) nicht mit der Nummer der aktuellen Version überein:
in der aktuellen Version, die auch vom 10.12.19 ist, steht an einer Stelle eine andere Ziffer (4 statt 3). Das ist, was ich unter "Hilfe" sehe:
Danke für HIlfe,
Meike Klingauf
-
- Fachberater*in
Den Fehler im Notenmodul kann ich bestätigen (Update mit Zip-Version).
Mit freundlichen Grüßen
Björn Christian Barth
ADV-Koordinator
Dez. 46 Bezirksregierung Münster
0251-411 3354
bjoern.barth@brms.nrw.de
Björn Christian Barth
ADV-Koordinator
0251-411 3354
bjoern.barth@brms.nrw.de
-
Zusätzlich hat auch in Kurs42 selbst die Bearbeitung der Noten (rechte Maustaste auf den Kurs) Fehler: Es werden durcheinander Noten und Punkte bei den Endnoten angezeigt, wenn ich dann speichere und die Blockung übertrage, werden in Schild die Noten, wo in Kurs42 Punkte standen, als leer angezeigt.
mfg
Niels Westphal
Niels Westphal
-
- Fachberater*in
Herr Schrewe hat oben einen Link zu seiner Seite, wo eine bislang noch nicht hier veröffentlichte Kurs42-Version heruntergeladen werden kann.
Mit ihr funktioniert das Speichern der Noten. Ich würde mir wünschen, dass diese Version schnell auch hier bereitgestellt wird, da ja die Zeugniszeit beginnt.
Mit ihr funktioniert das Speichern der Noten. Ich würde mir wünschen, dass diese Version schnell auch hier bereitgestellt wird, da ja die Zeugniszeit beginnt.
Mit freundlichen Grüßen
Björn Christian Barth
ADV-Koordinator
0251-411 3354
bjoern.barth@brms.nrw.de
Björn Christian Barth
ADV-Koordinator
0251-411 3354
bjoern.barth@brms.nrw.de
-
Die Version habe ich schon...
mfg
Niels Westphal
Niels Westphal
- wschrewe
- Fachberater*in
Das Problem mit den nicht gespeicherten Änderungen in der Nozteneingabe in Kurs42 muss ich (leider) bestätigen. Der Fehler ist aber gefunden und beseitigt. Das Update tausche ich kurzfristig aus. Das von Herrn Westphal geschilderte Phänomen (Noten und Punkte durcheinander) kann ich hier (gestestet mit einer Blockung von Herrn Westphal) im Moment nicht nachvollziehen.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
Walter Schrewe
- wschrewe
- Fachberater*in
Das Update wurde aktualisiert.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
Walter Schrewe
-
Hallo zusammen,
und wo finde ich dieses update, auf der Webseite ist das letzte Kursupdate vom 12.12.19?
LG Britta Statzner
und wo finde ich dieses update, auf der Webseite ist das letzte Kursupdate vom 12.12.19?
LG Britta Statzner
Viele Grüße
B. Statzner
B. Statzner