Hochladcen einer LUPO Datei in Kurs42 ohne die Blockung zu verändern

Alles, was zu Kurs42 passt

Moderator: wschrewe

Antworten
charly07
Beiträge: 6
Registriert: Montag 23. September 2019, 14:41
Schulform: Gesamtschule SEKII

Hochladcen einer LUPO Datei in Kurs42 ohne die Blockung zu verändern

Beitrag von charly07 »

Ein Hallo in die Runde,
bei mir haben nach Beratungsgesprächen zu Beginn der Q1.1 Schüler noch das ein oder andere Fach abgewählt und in einigen Fällen die Schriftlichkleit von Fächern noch verändert. Ich habe alle Änderungen in LUPO eingegeben. Besteht die Möglichkeit, die bereinigte LUPO Datei in Kurs42 zu übertragen, ohne die Blockung in Kurs42 zu verändern? Wenn ja, wie muss ich da vorgehen? Ich warte schon jetzt gepsannt auf eure Tipps ...

Lieben Gruß
Hauke Hayen
Fachberater*in
Beiträge: 631
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 17:16
Schulform: Gymnasium

Re: Hochladcen einer LUPO Datei in Kurs42 ohne die Blockung zu verändern

Beitrag von Hauke Hayen »

Das geht problemlos mit "Im-/Export"->"Import aus LuPO-Datei" (oder so ähnlich).

1. Fall: Schüler hat bereits ein Fach und ändert nur die Kursart:
Nur stichprobenartig überprüfen, das klappt automatisch

2. Fall: Schüler wählt ein Fach ab:
Auch kein Problem, der Schüler wird einfach aus der Kursliste genommen.

3. Fall: Schüler wählt Fach zu:
Schüler ist im Umwahldialog unter "Nicht verteilte" zu finden und muss "per Hand" einem passenden Kurs zugeteilt werden.

ALLE Änderungen werden beim LuPO-Import im Protokoll-Fenster angezeigt.
Ich nehme das ganz gerne zur Kontrolle und lege u.U auch schon mal einen solchen Ausdruck mit Datum zu den Unterlagen, kann schon mal hilfreich sein.
Viele Grüße, H. Hayen
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“