Abgleich der Fächer Schild - Kurs: Programm stürzt ab

Alles, was zu Kurs42 passt

Moderator: wschrewe

Antworten
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2169
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Abgleich der Fächer Schild - Kurs: Programm stürzt ab

Beitrag von Raffenberg »

Hallo Herr Schrewe,
Die Fachbezeichnung von Italienisch in Kurs42 und Schild-NRW unterscheidet sich. In Schild heißt das Fach I0 und in Kurs42 I. Die ID des Faches ist in Kurs42 korrekt. Ich möchte die Fachbezeichnung nun angleichen. Unter dem Kurs42 Menüpunkt Bearbeiten -> Fächer Intern bearbeiten kann ich das Fach nicht umbenennen. Die EIngabe ist gesperrt. Wenn ich unter dem Menüpunkt DB-Zugriff -> Fächer mit DB-Zugriff das Fach I mit dem Fach I0 überschreibe, kommt ein Hinweis "Fach (I) mit gleicher ID-Nummer wie (I0) gefunden. Überschreiben j/n?". Dort bestätige ich mit j. In der Folge stürzt das Programm nach der Bestätigung auf OK ab.

Einen Fehlerbericht habe ich übermittelt.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1690
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Abgleich der Fächer Schild - Kurs: Programm stürzt ab

Beitrag von wschrewe »

Raffenberg hat geschrieben: Mittwoch 18. Januar 2023, 10:29Einen Fehlerbericht habe ich übermittelt.
Bei mir ist nichts angekommen. Ich werde aber mal versuchen, die Situation nachzubauen.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2169
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Abgleich der Fächer Schild - Kurs: Programm stürzt ab

Beitrag von Raffenberg »

Das Problem hatte ich schon mal, dass die E-Mail nicht rausging. Ich schaue heute Abend mal nach, ob die noch inm Postausgang feststeckt.

Irgendwie finde ich keinen Dreh, ein fach in Kurs umzubenennen. Ich habe schon verschiedene Ansätze probiert.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2169
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Abgleich der Fächer Schild - Kurs: Programm stürzt ab

Beitrag von Raffenberg »

Hallo Herr Schrewe,
die E-Mail hing tatsächlich noch im Postausgang fest. Ich habe diese mit Fehlerprotokoll soeben rausgeschickt.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“